Taunus Wunderland stellt für 2022 zwei neue Attraktionen vor

Anzeige
Der Wilde T-Rex Taunus Wunderland Breakdance
Bildquelle: Taunus Wunderland
Anzeige

Im Taunus Wunderland werden 2022 zwei neue Fahrgeschäfte eröffnet. Für die nächsten Jahre hat der hessische Freizeitpark bereits eine Erweiterung um 3,5 Hektar angekündigt.

„Wir freuen uns unglaublich auf unsere kleinen und großen Gäste. Für Familien aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet ist das Taunus Wunderland der perfekte Ort, um rauszukommen, Spaß zu haben und sich in der Natur zu erholen“, erklärt Parkdirektor Otto Barth. Am 2. April startet der Freizeitpark in Hessen in die neue Saison 2022 (vergleiche Öffnungszeiten).

Wenn das Taunus Wunderland seine Tore wieder öffnet, dürfen sich Gäste auf zwei neue Attraktionen freuen. „Der wilde T-Rex“ wurde bereits in den letzten Monaten der vorherigen Saison in Betrieb genommen und wird nun offiziell eröffnet. „Die Attraktion vom Typ Breakdance begeistert mit 14 Umdrehungen pro Minute Klein und Groß. Mit seiner liebevollen Gestaltung, einem großartigen Sound-System und einzigartigen Lichteffekten ist der wilde T-Rex die Neuigkeit in Opa Alfreds Dinotal“, so das Taunus Wunderland.

Anzeige

Bei der Attraktion handelt es sich um eine Neuentwicklung des italienischen Herstellers SBF Visa, die im Taunus Wunderland als Prototyp zu erleben ist. Das Video im Anschluss gibt einen Eindruck der Fahrt:

Als zweite Neuheit 2022 präsentiert das Taunus Wunderland sein „Historisches Pferdekarussell“. Die Attraktion ist im „Muckelsdorf“ zu erleben und verspricht klassischen Fahrspaß bei einer gemächlichen Rundfahrt. Die Anlage sei „frisch restauriert“ worden, so der Freizeitpark. „Munter im Kreis drehen sich Schimmel, Braune und Rappen.“

Taunus Wunderland Pferdekarussell

Munter im Kreis drehen sich Schimmel, Braune und Rappen. (Foto: Taunus Wunderland)

Großflächige Erweiterung geplant

In den nächsten Jahren will das Taunus Wunderland nicht nur sein Angebot an Attraktionen aufstocken, sondern auch flächenmäßig wachsen.

Anzeige

So laufen Bereits die Arbeiten für eine 35.000 Quadratmeter große Erweiterung, die östlich an den bestehenden Freizeitpark angrenzen wird.

Unter anderem eine Achterbahn soll Gäste des Taunus Wunderland in Zukunft neue Erlebnisse bieten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Taunus Wunderland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.