Freizeitpark Traumland schließt 47 Jahre alte Oldtimer-Fahrt für neue Feuerwehr-Attraktion

Anzeige
Traumland Bärenhöhle Oldtimer
Bildquelle: Freizeitpark Traumland
Anzeige

Das Traumland auf der Bärenhöhle trennt sich von einem seiner ältesten Fahrgeschäfte. Die Oldtimer-Fahrt verlässt den Freizeitpark. Ihr Nachfolger soll eine Attraktion mit Feuerwehr-Thematik werden.

47 Jahre lang konnten Gäste des baden-württembergischen Freizeitparks Platz nehmen in Oldtimern nachempfundenen Fahrzeugen und den gemächlichen Rundkurs absolvieren. In der Saison 2022 wird das Fahrgeschäft nun nicht mehr zu erleben. Das Traumland auf der Bärenhöhle verabschiedet die Oldtimer-Fahrt.

„Doch ein Abschied macht immer auch einen Neuanfang möglich“, gibt der Freizeitpark bekannt. So soll in Zukunft ein neues Fahrgeschäft mit dem Namen „Traumland-Feuerwehr“ die Oldtimer würdig vertreten.

Mehrere Neuheiten für Traumland geplant

Anzeige

Die Feuerwehr-Attraktion ist eine von mehreren Neuheiten, die das Traumland auf der Bärenhöhle derzeit plant. So wurde bereits ein neues Fahrgeschäft für den Märchenwald des Freizeitparks mit Igel-Thematik angekündigt und ein familienfreundlicher Free-Fall-Tower mit Biber-Gestaltung entsteht.

Neues Leben für Traumland-Oldtimer

Ganz verschwinden werden die Oldtimer aus dem Freizeitpark auf der Schwäbischen Alb nicht. Ein Fahrzeug soll weiterhin im Traumland zu finden sein und für Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen. „Damit die Sehnsucht nach den Oldtimern nicht ganz so groß wird, haben wir einen Flitzer behalten, an dem ihr weiterhin Bilder machen könnt“, so der Freizeitpark.

Anzeige

Ein neues Leben erhalten wird die aus dem Traumland entfernte Anlage in Polen. Wo genau die Oldtimer in Zukunft zu fahren sein werden, ist jedoch nicht bekanntgegeben worden.

Zuletzt hatte das Traumland auf der Bärenhöhle im Jahr 2021 mit dem „Traumland-Kran“ eine neue Attraktion eröffnet. Bei dem Hubseilturm des Herstellers Sunkid können sich Fahrgäste in ihren Gondeln an einem Seil in die Höhe ziehen.

Die neue Saison 2022 im Traumland auf der Bärenhöhle startet am Samstag, den 9. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Traumland auf der Bärenhöhle bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.