Funny-World präsentiert 2023 zwei neue Attraktionen und kündigt Investitionen bis 2026 an

Anzeige
Funny-World Kappel Luftaufnahme
Bildquelle: Funny-World
Anzeige

Die Funny-World in Kappel-Grafenhausen präsentiert seinen Gästen 2023 zwei neue Fahrgeschäfte. Bis 2026 will der Familien-Freizeitpark konsequent in neue Attraktionen investieren.

2023 startet die Funny-World im baden-württembergischen Kappel-Grafenhausen in ihre 25. Saison. Zu diesem Jubiläum kündigt die Betreiberfamilie Schludecker zwei neue Attraktionen an und stellt konsequente Investitionen in neue Fahrgeschäfte bis 2026 in Aussicht.

Die Funny-World bietet ganzjährig Erlebnisse und lädt in den Winter-Monaten in eine große Halle zu Abenteuern ein. Die Attraktionen des Familien-Freizeitparks sind dabei nach dem Self-Service-Prinzip angelegt: Gäste können die Anlagen selbständig bedienen.

Neuheiten 2023 in Funny-World

Anzeige

Auch 2023 erweitert das Ausflugsziel sein Attraktions-Angebot um Neuheiten. Zu Pfingsten soll so die „Traktor-Tour“ eröffnet werden. Dabei handele es sich um eine „innovative Neuheit“, die von Karusselbau John Heinz geliefert wird.

Karussellbau Heinz John Traktor-Tour

Die Computergrafik zeigt, wie die „Traktor-Tour“ in Funny-World aussehen wird. (Foto: Karussellbau Heinz John)

Pünktlich zu den Sommerferien soll dann die nächste neue Attraktion eröffnet werden: der „Flying Kaktus“. Dabei handele es sich um den Favoriten des Geschäftsführers Michael Schludecker. Das Fahrgeschäft wird sieben Meter in die Höhe ragen und ebenfalls von dem Attraktions-Hersteller John Heinz angefertigt.

Der „Flying Kaktus“ ersetzt die Kinder-Wasserbahn „Lahmer Hund“, in welcher bereits die jüngsten Gäste in kleinen Booten in einem Wasserkanal fahren konnten.

Lahmer Hund Funny-World Wasserbahn Kinder

Der „Lahme Hund“ wird 2023 durch eine neue Attraktion ersetzt. (Foto: Funny-World)

Wäre es nach den Verantwortlichen gegangen, hätte die Neuheit bereits im Vorjahr eröffnet werden sollen. „Aber auch bei uns spielt die lange Lieferzeit bei wichtigen Komponenten eine Rolle, sodass Lieferverzögerungen aus dem vorigen Jahr immer noch die diesjährige Auslieferung verzögert bzw. verhindert“, heißt es aus Kappel-Grafenhausen.

Stetige Erweiterung bis 2026 eingeplant

Anzeige

„Aber das sind längst nicht alle Neuigkeiten“, erklärt Schludecker. Auch in Zukunft soll die Funny-World stetig erweitert werden. Konkrete Pläne liegen bereits bis zum Jahr 2026 vor. „Wir investieren in den nächsten Jahren konsequent in neue Fahrgeschäfte für unsere Gäste und überraschen sie so.“

Da der Freizeitpark strategisch günstig im Dreiländereck auch für potentielle Kunden des Attraktions-Herstellers liegt, biete sich die Funny-World als eine Art Ausstellungsfläche mit neuen Fahrgeschäften im Live-Betrieb an. „Viele Innovationen werden erstmal auf uns konzipiert und sollen bei uns auch ‚fix und fertig‘ auf unseren Park zugeschnitten geliefert werden“, so Micahel Schludecker. „Wir geben jetzt richtig Gas.“

Funny World Kappel Grafenhausen Attraktionen Parkplan

Der Parkplan gibt einen Überblick über das Angebot an Attraktionen. (Foto: Funny-World)

Auch abseits des Attraktions-Angebots finden Investitionen statt. Stolz ist die Familie Schludecker auf ihre fast 1.000 Solarmodule mit einer Kapazität von 260 kWh Strom auf dem Hallendach, welche seit zwölf Jahren mehr Strom liefern als das Ausflugsziel selbst verbraucht.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Funny World bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.