Furuvik schließt Achterbahn „Rocket“ und macht Platz für Neuheit 2023

Anzeige
Die Achterbahn Rocket im schwedischen Freizeitpark Furuvik
Bildquelle: Furuvik
Anzeige

Der schwedische Freizeitpark hat sich von der Achterbahn "Rocket" getrennt. Sie macht Platz für die Neuheit der Saison 2023: "Lightning".

„Rocket“ drehte seit dem Jahr 2011 in Furuvik seine Runden. Zuvor stand die Bahn vom Typ Jet Star 2 des nicht mehr bestehenden deutschen Herstellers Schwarzkopf im englischen Freizeitpark Alton Towers unter dem Namen „Black Hole“. Aus Sicht der Verantwortlichen von Furuvik habe „Rocket“ „ausgedient und wurde nun abgebaut und entfernt“.

Die Achterbahn sei nach dem Abbau in ein Lagerhaus in den Niederlanden gebracht worden, „wo sie auf einen neuen Besitzer wartet“.

Platz für Neuheit 2023

Anzeige

An der Stelle, wo bisher „Rocket“ stand, soll im Jahr 2023 die neue Attraktion „Lightning“ eröffnet werden. Bisher ist noch nicht bekannt, um welche Attraktion es sich genau handeln wird. Weitere Informationen wollen die Verantwortlichen des Freizeitparks zu einem späteren Zeitpunkt im Frühjahr bekanntgeben.

„Lightning“ werde aus Sicht von Furuvik die Herzen der Besucher „im Sturm erobern“.

Es ist wirklich aufregend, Ihnen endlich sagen zu können, dass wir für die Saison 2023 eine neue Attraktion in Planung haben! In den letzten Tagen haben wir Rocket aus dem Gelände entfernt, und jetzt beginnen die Vorbereitungen für den Aufbau eines völlig neuen Projekts. Alles wird für die Premiere im Jahr 2023 bereit sein, und ich kann es kaum erwarten, dass unsere Gäste das erleben.Sandra Wilke, Geschäftsführerin von Furuvik

Zuletzt wurde im Jahr 2020 die Achterbahn „Draken“ eines deutschen Herstellers in Furuvik eröffnet.

Furuvik startet am 14. Mai 2022 – ohne „Rocket“ – in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Furuvik bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.