Deutscher Hersteller arbeitet an Rekord-Achterbahn, die weltweit Bekanntheit erlangen soll

Anzeige
Ride Entertainment Gerstlauer Achterbahn
Bildquelle: Ride Entertainment, Symbolbild
Anzeige

In Deutschland wird eine Achterbahn hergestellt, die Rekorde brechen und international Aufsehen erregen soll. Über den genauen Kunden wird jedoch noch geschwiegen.

Die neue Attraktion entsteht bei Gerstlauer Amusement Rides im bayerischen Münsterhausen – dem Hersteller, der etwa auch für Deutschlands höchste Achterbahn „Schwur des Kärnan“ im Hansa-Park oder die Katapult-Achterbahn „Karacho“ im Erlebnispark Tripsdrill verantwortlich zeichnet.

Doch die neue Achterbahn geht nach Übersee: Gerstlauer hat einen Vertrag mit einem Kunden in den USA unterzeichnet. Wer genau das ist, darüber schweigen die Verantwortlichen aktuell noch. „Die Attraktion, die im Mai 2022 eröffnet werden soll, wird in den nächsten Monaten offiziell bekannt gegeben,“ erklärt Ride Entertainment, der Vertriebs- und Installations-Partner von Gerstlauer.

„Weltweit bekannte Vorzeigeattraktion“

Anzeige

„Dies wird sicherlich eine der anspruchsvollsten Installationen sein, die wir je zu bewältigen hatten“, so Ed Hiller, Geschäftsführer von Ride Entertainment. „Da diese Achterbahn die unglaublichen Talente von Gerstlauer zur Schau stellen wird, glauben wir, dass das Gleiche für die Installation und unser Installationsteam gelten wird, das als das beste in der Branche gilt.“

Gerstlauer Rekord-Achterbahn USA Plan

Ride Entertainment gewährt einen Blick in die Hallen von Gerstlauer. (Foto: Ride Entertainment)

„Ich arbeite seit über 25 Jahren mit Gerstlauer zusammen und bin immer wieder erstaunt über ihre Kreativität und Innovationsfähigkeit, egal um welches Projekt es sich handelt“, so Hiller. „Das ist bei dem maßgeschneiderten Layout und dem herausfordernden Standort für diese Achterbahn, die mit Sicherheit eine weltweit bekannte Vorzeigeattraktion werden wird, nicht anders.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar