Julianatoren plant neue Achterbahn zur Eröffnung 2022

Anzeige
Julianatoren Achterbahn 2022 neu Gondeln
Bildquelle: Julianatoren
Anzeige

2022 soll in Julianatoren eine neue Achterbahn eröffnet werden. Pläne dafür gab es schon lange - jetzt dürfen sie auch realisiert werden. Dafür machen zwei alte Fahrgeschäfte Platz.

Sowohl das Feuerwehrspiel sowie das Kinder-Rundfahrgeschäft mit springenden Gondeln ziehen innerhalb des Parks in die Nähe des Kinder-Kettenkarussells um.

Auf der frei gewordenen Fläche in dem niederländischen Freizeitpark soll im Winter 2021 dann für die neue Saison eine Achterbahn mit drehenden Gondeln errichtet werden. Wie Parkdirektor Jeroen Buter gegenüber De Stentor bekanntgibt, richtet sich der sogenannte Spinning-Coaster an Kinder ab einem Alter von 7 Jahren.

Anzeige

Gestaltet wird die neue Achterbahn 2022 in Julianatoren zum Thema Wilder Westen. Sie wird neben der Familien-Achterbahn „Jul’s RollerSkates“, die eine Geschwindigkeit von knapp 35 Stundenkilometern erreicht, nach fast 30 Jahren die zweite Achterbahn in Julianatoren. Ein Name für die Neuheit ist bislang nicht bekannt.

Julianatoren Achterbahn

Die Achterbahn in Julianatoren nimmt die Familie mit auf eine rund 200 Meter lange Strecke. (Foto: Julianatoren)

Pläne für eine neue Achterbahn hatte Julianatoren schon vor einigen Jahren. Umgesetzt konnten sie aufgrund fehlender Genehmigungen jedoch lange nicht. Jetzt liegt Juliantoren die Erlaubnis zum Bau der neuen Achterbahn vor. „Die Attraktion befindet sich bereits in den Niederlanden und wird im nächsten Winter installiert“, so der Freizeitpark.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 22,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare