Tödlicher Zwischenfall mit unterirdischem Free-Fall-Tower in Glenwood Caverns Adventure Park

Anzeige
Unterirdischer Free Fall Tower unter der Erde haunted Mine Drop Glenwood Caverns
Bildquelle: Glenwood Caverns Adventure Park
Anzeige

Bei einem Zwischenfall mit einem unterirdischen Free-Fall-Tower kam eine Person ums Leben. Der Glenwood Caverns Adventure Park bleibt nach dem Vorfall für zwei Tage geschlossen.

Das Unglück ereignete sich am Abend des Sonntag, den 5. September 2021 auf der Attraktion „Haunted Mine Drop“. Das bestätigt der Freizeitpark im US-Bundesstaat Colorado.

Beim „Haunted Mine Drop“ handelt es sich um einen Free-Fall-Tower mit ebenerdigem Einstieg und Fall in einen Minenschacht. Das Fahrgeschäft wurde 2017 eröffnet.

Glenwood Caverns Adventure Park Panorama

Der Glendwood Caverns Adventure Park liegt in über 2.000 Metern Höhe. (Foto: Glenwood Caverns Adventure Park)

Wie es zu dem tödlichen Vorfall kam, ist noch unklar. „Eine Untersuchung ist im Gange“, lässt der Glenwood Caverns Adventure Park wissen. „Aus Respekt und Sorge um alle Beteiligten geben wir keine weiteren Kommentare ab, bis alle Details bestätigt sind.“

Der Glenwood Caverns Adventure Park bleibt am Montag, 6. September, und Dienstag, 7. September, geschlossen.

Anzeige

Erst vor wenigen Wochen hatte der Freizeitpark eine eine große Neuheit angekündigt: 2022 soll die Achterbahn-Neuheit „Defiance“ mit einzigartiger Lage in über 2.000 Metern über dem Meeresspiegel eröffnet werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.