Heide Park Festival 2024: Musik-Event für Freizeitpark in Soltau angekündigt

Anzeige
Flug der Dämonen im Heide Park bei Nacht
Bildquelle: Heide Park Resort
Anzeige

Der Heide Park wird 2024 Veranstaltungsort eines mehrtägigen Musik-Events. Für das "Heide Park Festival 2024" sind bereits Termine, Zielgruppe und Details zu Musik-Genres bekannt.

Unter dem Motto „Adrenalin meets Music“ ist für 2024 im Heide Park im niedersächsischen Soltau eine neue Veranstaltung geplant: das „Heide Park Festival.“ Das Event soll zwei Tage dauern und sowohl nationale als auch internationale Künstler auf die Bühne bringen.

„Nervenkitzel, Musik und Spaß verschmelzen für unvergessliche Erinnerungen“, kündigen die Veranstalter der Musikveranstaltung 2024 im Heide Park an. Der Freizeitpark sei „der perfekte Ort für unser neues Festivalabenteuer.“ Die „Verschmelzung“ von Freizeitpark und Festival sei dabei wörtlich zu verstehen, denn es gelte ein 2-in-1-Prinzip: „Alle Besucher bekommen Zugang zum Festival, aber auch zum Freizeitpark“.

Termin des Heide Park Festival 2024

Anzeige

Das Debüt des Heide Park Festival wird am Wochenende des 31. August und 1. September 2024 stattfinden. Damit wurde das Event strategisch gut terminiert: Während sich die südlichsten Bundesländer Deutschlands, Baden-Württemberg und Bayern, zu diesem Zeitpunkt noch mitten in den Sommerferien befinden und sich vermehrt Touristen von dort im Norden Deutschlands aufhalten werden, haben Gäste aus den nördlichen Gegenden eine kürzere Anreise für ein Festival-Wochenende.

Heide Park Festival 2024 Teaser

„Heide Park Festival coming soon“ versprechen erste Werbegrafiken. (Foto: Heide Park)

„The Roller Coaster To Music“ betiteln die Veranstalter das neue Event. „Hier treffen zwei Welten aufeinander und wir können es kaum erwarten, diese zu vereinen – für euch“

Line-up aus Pop- und elektronischer Tanz-Musik

Anzeige

Wer genau im Sommer 2024 auf der Bühne stehen wird, ist noch unklar. Es dürfen jedoch Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt erwartet werden: „Das Line-up wird aus nationalen und internationalen Künstlern bestehen“, so die Verantwortlichen.

Dabei soll eine breite Masse an potentiellen Festival-Gästen bedient werden, sowohl Pop- als auch elektronische Tanz-Musik sollen geboten werden. Die Veranstaltung schickt sich an, „Europas einzigartiges EDM- & Popfestival“ zu werden.

Anzeige

Konkreter werden sollen die Informationen zum Line-up des Heide Park Festival 2024 am 8. November dieses Jahres. Dann würden die ersten Namen bekanntgegeben werden, heißt es von offizieller Seite.

Details zu Eintrittspreisen, Ticket-Vorverkauf oder Übernachtungsmöglichkeiten sind bislang noch nicht bekannt.

Der Heide Park war bereits in der Vergangenheits öfters Veranstaltungsort von Konzerten und Open-Airs. Anfang der 2000er Jahre etwa fanden mehrere Ausgaben von „Pop im Park“ statt, bei denen internationale Stars wie Pink sowie deutsche Größen wie die No Angels auftraten. Unter dem Motto „Stars for Free“ brachte Antenne Niedersachsen mehrere Jahre lang internationale Stars auf die Bühne am Heide Park. Doch lange nicht alle Festival-Ideen für den Freizeitpark waren von Erfolg gekrönt: 2016 etwa musste die Premiere des „Bulls & Bandits Open-Air“ aufgrund mangelnder Nachfrage im Vorverkauf abgesagt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.