Hi-Fly Hilden eröffnet neues Mixed-Reality-Erlebnis „ValoArena“

Anzeige
Spieler bei dem Mixed-Reality-Erlebnis ValoArena
Bildquelle: Valo Motion
Anzeige

Der Hi-Fly Trampolinpark im nordrhein-westfälischen Hilden hat mit der "ValoArena" ein neuartiges Mixed-Reality-Erlebnis eröffnet. Ganz ohne weitere Hilfsmittel erwarten die Gäste hier unterschiedliche Gruppenspiele.

Bei dem Mehrspieler-Erlebnis handelt es sich um eine Entwicklung des finnischen Herstellers Valo Motion. Die Auslieferung an den Trampolinpark stellt eine Premiere dar, da die Anlage bisher nicht in Deutschland zu finden war.

Für bis zu sechs Spielende

Anzeige

In der „ValoArena“ kann zwischen unterschiedlichen Spielen für bis zu sechs Teilnehmende ausgewählt werden. Die Personen können sich auf der Spielfläche frei – ganz ohne weitere Hilfsmittel, wie Brillen oder Rucksäcke – bewegen und werden dabei von Kameras aufgezeichnet. Auf Bildschirmen wird das digitale Konterfei abgebildet und das aktuelle Spiel angezeigt.

Die drei Spiele unterscheiden sich dabei in ihrem Ablauf. Bei „Groundfall“ stürzt nach und nach die digitale Spielfläche ein und die Gäste müssen sich auf bestimmte Bereiche des Spielfelds retten. „RunawayZero“ fordert die Beweglichkeit der Mitspielenden. Sie müssen einen Parcours absolvieren, der mit unterschiedlichen Hindernissen gesäumt ist und beispielsweise springen oder sich ducken. In „Toywatch Island“ müssen die Teilnehmenden unterschiedliche Objekte treffen und dadurch Punkte sammeln.

Das Video gibt einen Einblick in die „ValoArena“:

Neben der „ValoArena“ bietet das Hi-Fly Hilden auch noch die interaktive Trampolin-Spielplattform „Valo Jump“ des gleichen Herstellers und weitere Attraktionen – beispielsweise einen Ninja-Parkour.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.