Spanischer Freizeitpark baut Free-Fall-Tower in 500 Metern Höhe mit Blick über Barcelona

Anzeige
Tibidabo Panorama Barcelona
Bildquelle: randomwinner
Anzeige

Nervenkitzel hoch über der Hauptstadt Kataloniens: Der spanische Freizeitpark Tibidabo hat eine neue Attraktion angekündigt, die Fahrgäste nicht nur einen Panorama-Blick über Barcelona, sondern beim freien Fall auch Bauchkribbeln bieten wird.

Der Parc d’atraccions Tibidabo (deutsch: Freizeitpark Tibidabo) ist ein geschichtsträchtiger Vergnügungspark auf dem Tibidabo, einem der Hausberge von Barcelona. Hier entsteht nun eine neue Nervenkitzel-Attraktion: Der Freizeitpark hat angekündigt, einen Free-Fall-Tower zu bauen.

In sowieso schon gut 500 Metern über dem Meeresspiegel geht es mit dem Freifallturm dann noch höher über Barcelona hinaus. Das Fahrgeschäft wird Mutige mit in weitere 50 Meter Höhe nehmen. Durch die rotierende Gondel genießen die Fahrgäste zuerst einen Panorama-Blick über die Hauptstadt Kataloniens bis hin zum Meer, ehe es im freien Fall in die Tiefe geht.

Funtime Skyfall aus deutschen Freizeitparks bekannt

Anzeige

Für die Neuheit im Freizeitpark Tibidabo wird der österreichische Hersteller Funtime verantwortlich zeichnen. Dieser hat bereits Free-Fall-Tower des gleichen Typs „Skyfall“ in mehreren deutschen Freizeitparks realisiert. So ragt „Voltrum“ im niederbayerischen Bayern-Park 109 Meter in die Höhe; der „Highlander“ im norddeutschen Hansa-Park war mit seinen 120 Metern Höhe sogar einmal der höchste Gyro-Drop-Tower der Welt.

Mit der Installation im Hansa-Park hat Funtime also bereits Erfahrung in der Errichtung von Free-Fall-Towern an spektakulären Orten. In Zukunft dürfen sich dann auch Gäste des Freizeitparks Tibidabo in einer solchen Attraktion in die Tiefe stürzen.

Bis zu 24 Personen sollen pro Fahrt mit der Neuheit Platz finden. Die Mindest-Körpergröße für eine Mitfahrt wird aktuellen Informationen zufolge 1,25 Meter betragen.

Eröffnung von Free-Fall-Tower auf Tibidabo noch vage

Anzeige

Wann genau die neue Attraktion in dem spanischen Freizeitpark eröffnet wird, ist momentan noch unklar. Die Betreiber sprechen derzeit von einer Eröffnung im Januar des Jahres 2024 oder noch Ende 2023.

Die neue Anlage wird an der Stelle errichtet, an welcher in der Vergangenheit die Top-Spin-Attraktion „Hurakan“ zu finden war. Diese wurde 2021 geschlossen.

Wie eine Fahrt mit einem Skyfall-Freifallturm des Herstellers Funtime aus der Mitfahr-Perspektive aussieht, zeigt ein Onride-Video des „Highlander“ im Hansa-Park:

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tibidabo bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.