Holiday Park: Keine Perspektive für baldige Corona-Öffnung 2021

Anzeige
Holiday Park Eingang
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Der Holiday Park hat keine Perspektive auf eine baldige Öffnung unter Corona-Bedingungen. Eine entsprechende Antwort hat der Freizeitpark vom Bundesland erhalten.

Während der Heide Park als erster deutscher Freizeitpark nach einer erfolgreichen Klage bereits in die Saison 2021 starten konnte, gibt es für den Rest bislang keine Perspektive. Das hat der Holiday Park auf eine Anfrage vom Land Rheinland-Pfalz nun noch einmal verdeutlicht bekommen. Das berichtet der Radiosender Antenne Pfalz unter Berufung auf ein Interview mit Bernd Beitz, dem Verwaltungsleiter des Holiday Park in Haßloch.

Laut Bernd Beitz gebe es demnach momentan keine Aussicht auf eine schnelle Öffnung. Das Land möchte den Park nicht mit Zoos oder Museen gleichstellen, die bereits öffnen dürfen. Aktuell verweise man weiter auf den Impffortschritt.

Anzeige

Neuheiten 2021 im Holiday Park

Wenn der Holiday Park dann in die Saison 2021 starten darf, erwarten Besucher gleich mehrere Neuheiten. Der Wikinger-Themenbereich wurde um zwei neue Fahrgeschäfte erweitert.

Siehe auch: Neues „Wickieland“ in Bewegung: So sieht der Themenbereich mit zwei Neuheiten 2021 im Holiday Park aus

Holiday Park Wickieland Disco'o Coaster

Unter anderem eine große rotierende Scheibe erwartet die Gäste des Holiday Park 2021. (Foto: Holiday Park)

Die Lage der Corona-Öffnungen von Freizeitparks in Europa ist aktuell sehr durchwachsen. Während in einigen Ländern wie England oder die Schweiz Freizeitparks bereits wieder geöffnet sind, gibt es mancherorts immerhin Perspektiven auf eine baldige Öffnung, etwa in den Niederlanden oder Belgien.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.