Holiday Park zieht Klage gegen Rheinland-Pfalz zurück: Indoor-Bereiche aber noch geschlossen

Anzeige
Holiday Park Expedition GeForce Nahaufnahme Hände hoch mit Maske
Bildquelle: Holiday Park
Anzeige

Erst vor wenigen Wochen hatte der Holiday Park in Haßloch Klage gegen das Land Rheinland-Pfalz eingereicht, um sich die Öffnungserlaubnis zu erkämpfen. Trotz mittlerweile erteilter Erlaubnis lief die Klage noch weiter - nun hat der Freizeitpark sie aber zurückgezogen.

Der Holiday Park ist seit dem 5. Juni 2021 wieder geöffnet. Die Erlaubnis dazu kam unabhängig von der Klage gegen das Land vom 31. Mai, mit welcher man eine Gleichstellung mit Zoos und Museen erlangen wollte. Vorerst hielt man jedoch auch nach der Öffnung noch an der Klage fest, da man sich weiterhin benachteiligt fühlte. Nun zog der Park sie aber zurück.

Die Klage sei zunächst laufen gelassen worden, da sich der Freizeitpark im Vergleich mit Zoos und Museen immer noch im Nachteil sah. Während andere Freizeiteinrichtungen etwa bereits wieder Indoor-Bereiche öffnen durften, ist dies im Holiday Park weiterhin verboten. Aufgrund einer Verbesserung in der Zusammenarbeit zwischen der Parkleitung und dem Land sei man aber nun endlich im Dialog, wodurch die Klage nicht mehr notwendig sei.

Anzeige

„Wir dürfen unser Hygienekonzept nun genauer erläutern und mit aktuellen Fotos dokumentieren“, so Parkleiter Bernd Beitz gegenüber der Rheinpfalz. „Wir wollen einfach gehört werden und hoffentlich bald auch wieder die Innenbereiche öffnen dürfen.“ Das Land habe sich endlich darauf eingelassen, sich vor Ort ein Bild von den Maßnahmen zu machen.

Zum Saisonstart am 5. Juni 2021 ließ der Holiday Park bis zu 2.500 Besucher auf das Gelände. Die Kapazität sollte schon am darauffolgenden Wochenende wieder auf 5.000 Gäste pro Tag erhöht werden – wie bereits während der Corona-Öffnung im Jahr 2020 erfolgreich umgesetzt. Eine Testpflicht besteht für einen Besuch des Holiday Park nicht, jedoch gelten übliche Hygieneregeln wie eine Maskenpflicht in bestimmten Arealen und Abstandsregeln.

Neues „Wickieland“ soll im Juli eröffnen

Der neue Themenbereich „Wickieland“ soll nun im Juli eingeweiht werden. Durch die Pandemie sei es zu Verzögerungen bei den Lieferanten gekommen, wodurch noch einige Elemente zur Fertigstellung fehlten. Der Bereich beherbergt zwei neue Fahrgeschäfte, den Disk’o Coaster „Die große Welle“ sowie die interaktive Wasser-Attraktion „Splash Battle“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.