Imagefilm zu „Rookburgh“: Phantasialand zeigt erstmals Station von neuer Achterbahn „F.L.Y.“

Anzeige
Phantasialand F.L.Y. neu 2020 Station Abfahrt
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Das Phantasialand hat mit einem Imagefilm seine Marketing-Kampagne für seine Themenwelt "Rookburgh" gestartet, die Ende 2020 kurz vor dem Corona-Lockdown eröffnet wurde. Im Zuge dessen wurde zum ersten Mal überhaupt die Station der neuen Achterbahn "F.L.Y." gezeigt.

Die Themenwelt „Rookburgh“, die in das industrielle Berlin der Goldenen Zwanziger entführt, ist zwar bereits seit dem 17. September 2020 geöffnet, wurde jedoch genauso wie die weltweit einzigartige Achterbahn „F.L.Y.“, die sich durch das Areal schlängelt, bisher nur spärlich beworben. Das ändert sich nun aber durch einen neuen Imagefilm rund um „Rookburgh“.

Anzeige

Der Imagefilm handelt von einem jungen Mann, der sich in die einzigartige Welt von „Rookburgh“ begibt und dort auch die neue Achterbahn „F.L.Y.“ entdeckt, in der Gäste auf dem Bauch liegend über und durch die Landschaft fliegen. Das Video zeigt aber erstmals auch die aufwendige Station von „F.L.Y.“, von der bisher überhaupt keine Aufnahmen existierten.

Da Mitfahrer vor dem Zugang in die Station ihre Taschen mitsamt Kameras und Smartphones in Schließfächern einsperren müssen, waren bis jetzt weder Fotos noch Videos aus dem Inneren des Bahnhofs im Umlauf. Durch den Imagefilm können sich Interessierte nun auch vor dem Besuch des Parks schon ein Bild von der Gestaltung der Station machen.

Phantasialand F.L.Y. neu 2020 Station von außen

Der Zugangsbereich zur Station erinnert an einen Maschinenraum. (Foto: Phantasialand)

Auf zwei Aufnahmen sind sowohl der Zugangsbereich der Station, in dem zahlreiche Maschinen den Betrieb des neuzeitlichen Fluggeräts „F.L.Y.“ gewährleisten, als auch der eindrucksvolle Abfahrtsbereich, der an eine U-Bahn-Station erinnert, zu sehen. In der Praxis sorgt eine effektvolle Lichtgestaltung für eine mystische une realitätsferne Atmosphäre.

Das Phantasialand ist mitsamt der Themenwelt „Rookburgh“ seit dem 10. Juni 2021 wieder geöffnet. Neu ist 2021 die Gesangs- und Artistikshow „Nobis“ im Theater Wintergarten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.