Holiday Park darf ab dem 5. Juni 2021 wieder öffnen: Klage gegen das Land läuft trotzdem weiter

Anzeige
Holiday Park Sky Scream Bäume
Bildquelle: Holiday Park
Anzeige

Nach einer siebenmonatigen, pandemiebedingten Zwangspause startet der Holiday Park am Samstag, den 5. Juni 2021 in die neue Saison. Eine eingereichte Klage gegen das Land Rheinland-Pfalz läuft trotzdem weiter, da sich der Freizeitpark weiterhin benachteiligt sieht.

„Die Sicherheit hat für uns immer die oberste Priorität“, erklärt Bernd Beitz, Verwaltungsleiter des Holiday Park. Deshalb ist die Öffnung des Holiday Park an ein bewährtes Hygienekonzept gekoppelt. Bereits im vergangenen Jahr wurde durch zahlreiche Maßnahmen sichergestellt, dass das Infektionsrisiko für Gäste und Mitarbeiter auf ein Minimum reduziert wird.

Anzeige

Unter anderem müssen sich Gäste auch 2021 wieder vorab online für ihren Besuch anmelden. Um die Abstände auf dem 400.000 Quadratmeter großen Gelände einhalten zu können, wird die zulässige Besucherzahl pro Tag reduziert. Im Park werden alle Kontaktflächen und Fahrgeschäfte desinfiziert und auf dem gesamten Areal herrscht eine Maskenpflicht.

Holiday Park Expedition GeForce Nahaufnahme Hände hoch mit Maske

Schon bald können die Achterbahnen im Park wieder ihre Runden drehen. (Foto: Holiday Park)

Die Indoor-Attraktionen des Holiday Park bleiben vorerst geschlossen. Der Besuch des Freizeitparks ist jedoch wie auch bei Zoos und Museen ohne den Nachweis eines negativen Covid-Testergebnisses möglich. Tickets müssen vorab online erworben werden.

Siehe auch: Angebot für günstige Holiday-Park-Tickets mit Rabatt!

Klage gegen das Land läuft weiter

Eine Klage, die der Holiday Park vor der Öffnungserlaubnis gegen das Land Rheinland-Pfalz im Eilverfahren vor dem Verwaltungsgericht Neustadt eingereicht hatte, läuft trotz des anstehenden Saisonstarts weiter. Eine Berliner Kanzlei, die zuvor gerichtlich die Öffnung des Heide Park in Niedersachsen erstritten hatte, soll für den Holiday Park eine Gleichberechtigung mit Zoos und Museen erreichen. Diese sei für den Holiday Park noch immer nicht gegeben, da unter anderem ausschließlich in Freizeitparks die Indoor-Bereiche schließen müssen.

Holiday Park Freefall Nahaufnahme mit Maske

Zu den Highlights im Holiday Park gehört auch der Freifallturm. (Foto: Holiday Park)

Themenbereich „Wickieland“ als Neuheit 2021

Trotz hoher Verluste im zweistelligen Millionenbereich hat der Holiday Park auch während der Zwangsschließung kräftig investiert. Mit einem Investitionsvolumen von 12 Millionen Euro ist im Herzen des Freizeitparks ein komplett neuer Thermenbereich rund um die TV-Serie „Wickie und die starken Männer“ entstanden. Er richtet sich an die ganze Familie.

Gleich zwei neue Fahr-Attraktionen können die Gäste im neuen „Wickieland“ entdecken: Den 70 km/h schnellen und 15 Meter hohen Disk’o Coaster „Die große Welle“ sowie die interaktive Wasser-Attraktion „Splash Battle“. Vorerst bleibt der Bereich noch geschlossen.

Holiday Park Splash Battle neu 2021 Kinder

Das „Splash Battle“ ermöglicht spannende Wasserschlachten. (Foto: Holiday Park)

Mehr als 500 Mitarbeiter gesucht

Für den Corona-konformen Betrieb sucht der Holiday Park außerdem mehr als 500 Angestellte. Während der langen Pause sind viele bestehende Mitarbeiter verloren gegangen. Gesucht werden Mitarbeiter für die Fahrgeschäfte, die Gastronomie und den allgemeinen Parkbetrieb. Infos zur Bewerbung finden sich auf der Jobseite des Holiday Park.

Tickets und Jahreskarten

Bereits gekaufte Tickets und Gutscheine können über den Onlineshop des Holiday Park in neue Tickets eingetauscht werden. Die Gültigkeit von bereits gekauften Tickets und Jahreskarten wird automatisch verlängert, damit Besuchern genügend Zeit für die Einlösung bleibt.

Genauere Hinweise zu allen Corona-Regeln finden sich auf einer Infoseite des Parks.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.