Holiday Park Erfahrungen & Bewertungen

Holiday Park wurde im Durchschnitt mit 2,3 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 24 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Holiday Park.

Sasi
am 26. Juli 2022

Leider nicht wieder

Ich kann nur den Kopf schütteln. Da macht man sich alle Mühe alles zu planen und hier läuft einfach gar nichts. Wir waren gestern mit einer Schulklasse hier. Also Shuttle gebucht, Tickets gebucht und gedacht, dass das klappt. Tja, falsch gedacht. Wir kamen mit der S Bahn pünktlich um 9.22 Uhr am Bahnhof in Haßloch an und hatten das Shuttle um 10.30 bestellt. Sollte ja reichen. Leider fuhr dieses genau bei unserer Ankunft einfach so weg. Okay. Wir gedacht, naja, der war es ja nicht, weil es ja noch 7 Minuten Zeit sind und wir reserviert haben. Doch, Pustekuchen. Das war tatsächlich unser Shuttle. 34 Grad und die gesamte Klasse wartet und wartet und wartet. Gegen 11 Uhr haben wir dann endlich jemanden telefonisch im Park erreicht. Dann die Frage: "Ja, kamen sie denn zu spät?" Äh, nein, sogar zu früh. "Ah, dann war das Shuttle bestimmt schon voll." Ja, aber wir haben doch reserviert. "Da können wir leider nichts ändern." Hä? Bitte was? Wird das nicht kontrolliert? "Da haben die Fahrer wahrscheinlich nicht dran gedacht. Wir schicken Ihnen noch eins." Okay. Nach 45 Minuten kam dann eins und wir konnten los. Im Park lief alles ganz gut. Es waren zwar trotz Ferien nur ganze 2 Kassen geöffnet und laut eigener Auskunft des Infoschalters kamen bereits um 9.45 Uhr 800 Personen an, aber okay. Die Klasse war zufrieden. Aber die Preise können sich sehen lassen. Für eine kleine Cola 4,50€ sind nicht schlecht, aber in Parks anscheinend normal. Bei der Rückfahrt das selbe Problem mit den Shuttles. Es waren 7 Schulklassen da und nur 2 Busse. Es hatten ja auch nur 3 der 7 Klassen ein Shuttle gebucht. Dass es keine Schlägerei gab, war alles. Bleibt festzuhalten: Wenn man kein Shuttle bestellt, kommt auch keins - Pech. Wenn man eins bestellt, kommt zwar eins, nimmt aber diejenigen mit, die da stehen und nicht dich. Könnte man einfach lösen, indem man nach der vorhandenen Buchungsnummer fragt. Aber das wäre wahrscheinlich zu viel verlangt. Hier kommen wir nicht mehr hin. Schade.

War diese Bewertung hilfreich?

Müller Bruno
am 14. Juli 2022

Immer wieder

Wir gehen immer in einer Gruppe in den Park haben alle eine Jahreskarte und sind top zufrieden. Sind auch schon seit Jahren dabei.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Mike
am 12. Juni 2022

Ihr solltet euch was schämen!

In meiner Kindheit zählte der Holiday Park zu meinen Lieblingsorten. Das ist jetzt definitiv nicht mehr so. Der Frust beginnt bereits am Eingangsbereich. Sooo viele Kassen und nur zwei geöffnet. Sooo viele Eingangstore und nur eins geöffnet, sodass man sich in einer riesig langen Schlange anstellen muss, die fast bis zum Parkplatz reicht, nur um reinzukommen. Dann haben wir an einer Kasse angestanden, um 6 Tickets zu kaufen - ich bekam nur 5. Nach dem Anstellen an der Schlange für den Eingang bemerkten wir das erst. Also habe ich mich erneut zum Ticketkauf angestellt... und es war grausam. Eine riesige Schlange von Menschen und vorne tat sich gefühlt NICHTS. So ziemlich jeder stand wegen einer Jahreskarte an und die Kassierer sind so dermaßen lahm bei ihrer Arbeit, dass es schon wehtat, da zuzuschauen. Zusätzlich waren da Leute die scheinbar für eine ganze Busladung Tickets gekauft haben, was locker eine Viertelstunde gedauert hat. Während dieses ganzen Szenarios wurde genau eine weitere Kasse geöffnet, was nichts verbessert hat. Ich stand locker eine Dreiviertelstunde an. Vor und hinter mir ebenfalls Unverständnis, Kopfschütteln, Flüche, Frust. Unglaublich! Kann man nicht MEHR Kassen öffnen? Oder mehr Eingangstore? Ich habe locker über eine Stunde meiner Zeit mit Schlangestehen im Eingangsbereich vergeudet. Ein Glück, dass wir für diesen Tag Ermäßigungscoupons hatten. Desweiteren ist es so, dass der Park erst um 10 Uhr öffnet und schon um 17 Uhr 30 schließt - wollt ihr mich *#%& ?! Für den regulären Preis würde ich da im Leben nie wieder hingehen. Nicht unter diesen Umständen. Da ist der Park schon so klein und man schafft in dieser Zeit (auch aufgrund der Lahmheit an den Kassen) es nicht, an alle Attraktionen zu kommen. Unmöglich! Dabei hielten sich die Wartezeiten an den Attraktionen sogar in Grenzen, weil es an einem Freitag war. Trotzdem haben wir nicht alles geschafft. Immerhin hatten die Kinder Spaß, das war uns das Wichtigste an dem Tag. Und dann noch der größte Hammer: Das Parkticket. Nochmal: Wollt ihr mich *#%& ?! Und zwar TOTAL??? 8 Euro für ein Parkticket für einen unbewachten Parkplatz und die Schranke ist bei jedem Verlassen SOWIESO IMMER OFFEN??? Nein, echt, einfach nur nein. Und der Park selbst ist nur noch auf profitorientierte Ziele ausgerichtet. Bäume werden ohne Sinn und Verstand abgeholzt, der Schatten genommen (erst recht im Majaland, wo ganz kleine Kinder unterwegs sind), alles ist nur noch buntes Franchise-Plastikzeugs und soll auch ja gut an das Plopsa-Prinzip angepasst werden. Es ist einfach nicht schön und wirkt wie aus einem Guss und ohne Liebe oder Innovationsdrang. Bäume weg, hinklatschen, fertig. Damals war der Park in vielen, vielen Dingen Vorreiter und der Erste, wenn es um Neuheiten, Innovation und Ideenreichtum ging. Heute? Ein Franchise-Park, der sich krampfhaft an frühere Errungenschaften klammert, aber sonst nicht viel. Nichtmal um die Burg Falkenstein wird sich gekümmert. Figuren bewegen sich nicht, alles ist alt und ungepflegt. Wäre eine kleine Wartung und Sanierung zu viel verlangt? Seit gefühlten Ewigkeiten ist alles nur am Verfallen da drin und keinen interessierts. Oder...SOLL es verfallen, um einen Abriss zu rechtfertigen, was ich habe läuten hören? Ein ehemals schönes Stück des Parks, das Nostalgiewerte hat. Ich wette, so wird es kommen... Hier kommen wir nie wieder hin. Erika Schneider, die damalige Mitbegründerin des ehemals schönen Holiday Parks, würde sich zweimal im Grabe rumdrehen, wenn sie sehen würde, wie er heute ist.

War diese Bewertung hilfreich?

Ben
am 6. Juni 2022

Schlechte Organisation

Hier klappt wirklich nichts flüssig. Alle Kassen sind überfordert oder extrem unterbesetzt. Parkticket Automaten defekt dann 1 std an Fernkurse warten um den Park verlassen zu können. Holidaypark wird nicht mehr meine erste Wahl sein

War diese Bewertung hilfreich?

Bettina
am 29. Mai 2022

Preis/Leistung stimmt hier nicht

Der Park an sich ist schön gestaltet und auch für jeden was dabei. Dennoch haben andere Parks mehr an Auswahl zu bieten. Leider völlig überteuert. Der Eintritt und die Attraktionen rechtfertigen den Preis nicht. Dazu kommt ein Parkplatzticket für nochmal 8 €. Das Personal an der Imbissbude ist mit dem einfachsten Essen überfordert. Man zahlt ja gerne entsprechendes Geld für Essen und Co. aber das hier war es keinesfalls. Und dann soll man für ein Päckchen extra Ketschup nochmal 0,50€ zahlen? Für mich und meine Familie war es das letzte mal in diesem Park… da gibt es bessere.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 7 von 20

Ich würde Holiday Park...