Verheerender Hurrikan „Ian“ sorgt für Verwüstung 2022: Achterbahn steht unter Wasser

Anzeige
Der The Incredible Hulk Coaster in den Universal Studios Orlando bei Dämmerung
Bildquelle: Universal Studios Orlando
Anzeige

Ein verheerender Hurrikan hat im September 2022 für Verwüstung gesorgt. Auch Freizeitparks und Resorts in Florida waren davon betroffen. Eine bekannte Achterbahn wurde überflutet.

Ende September 2022 zog der Hurrikan mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 240 Stundenkilometern über Kuba und Florida und hinterließ Zerstörungen und Überschwemmungen.

Achterbahn unter Wasser

Anzeige

Die schrecklichen Ereignisse zwangen auch Freizeitparks und Resorts zu Schließungen. Dazu gehören das Walt Disney World Resort sowie das Universal Orlando Resort. Derzeit ist noch nicht komplett abzusehen, welche Teile der jeweiligen Parks zerstört wurden.

Erste Bilder in sozialen Medien lassen das Ausmaß der Verwüstung erahnen. So wurde eine Aufnahme veröffentlicht, die die 1999 eröffnete und 2016 erneuerte Achterbahn „The Incredible Hulk“ zeigt. Teile der Schiene stehen unter Wasser und der zugehörige Tunnel wurde völlig überflutet.

Die Resorts und Parks sollen sukzessive wiedereröffnet werden. So kündigten die Verantwortlichen des Universal Orlando Resort an, das ab dem 30. September 2022 die ersten Hotelgäste Teile der Parks wieder besuchen können. Man führe „weiterhin Beurteilungs- und Wiederherstellungsmaßnahmen“ im gesamten Reiseziel durch, wobei die Sicherheit der Gäste und des Personals oberste Priorität habe.

Auch das Walt Disney World Resort soll phasenweise ab dem 30. September 2022 wiedereröffnet werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.