Huss Park Attractions eröffnet 120 Meter hohen Sky Tower in China

Anzeige
Der Sky Tower von Huss in Hainan, China
Bildquelle: Huss Park Attractions
Anzeige

Der deutsche Hersteller Huss Park Attractions hat einen 120 Meter hohen Sky Tower in China eröffnet. Der Turm soll mit seiner Taifun-Klassifizierung sogar tropischen Wirbelstürmen standhalten.

Der Aussichtsturm des Bremer Herstellers wurde im Dezember 2022 für die Öffentlichkeit im Hainan R&F Ocean Paradise eröffnet. Die Gäste des Parks in Lingshui, Hainan, einem beliebten Ort, der als das „Hawaii Chinas“ bekannt ist, können nun in 80 Metern Höhe eine spektakuläre Aussicht genießen.

Aussicht auf das Meer

Anzeige

Hainan R&F Ocean Paradise ist ein brandneuer Park. Er erstreckt sich über eine Fläche von 133,3 Hektar und verschiedene Themenbereiche. Der Sky Tower befindet sich im „Hainan Eco-shore“-Bereich des Parks, wo er einen Blick auf das Meer bietet und passend maritim gestaltet wurde.

Die drehbare Gondel des Sky Tower biete eine sanfte Bewegung, sodass die Passagiere keine Sicherheitsgurte benötigen. Auch auf Höhen- oder Altersbeschränkungen kann verzichtet werden. Eine Besonderheit stellt die Taifun-Klassifizierung der Attraktion dar. Aufgrund der Lage sei es wichtig gewesen, dass der 120 Meter hohe Turm auch bei Wirbelstürmen sicher steht.

Die Unterseite der Gondel des Sky Tower in Hainan, China

Passend zur maritimen Lage präsentiert sich auch die Gestaltung des neuen Sky Tower. (Foto: Huss Park Attractions)

Für den Komfort der Fahrgäste ist die Gondel mit einer Klimaanlage ausgestattet und verfügt über gebogene Fenster, die einen weiten Blick auf die schöne Landschaft ermöglichen. Die Gondel ist auch für Gäste mit Behinderungen und Rollstuhlfahrer zugänglich.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.