In Attraktion gereift: Europa-Park-Rum für 160 Euro innerhalb 24 Stunden ausverkauft

Anzeige
Eine Flasche des Batavia Rum vom Europa Park
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park erweiterte das Sortiment seines Online-Shops um den "Batavia Rum". Das streng limitierte Getränk reifte in der Attraktion "Piraten in Batavia" und war innerhalb eines Tages ausverkauft.

Neben bereits bekannten Produkten bot der Online-Shop des Europa-Park kurzzeitig auch ein eher ungewöhnliches Objekt zum Kauf an: Den „Batavia Rum“. Die Flasche mit einem halben Liter Inhalt richtete sich speziell an Sammler und soll auf insgesamt 96 Flaschen limitiert gewesen sein, ehe das Produkt innerhalb von etwa 24 Stunden ausverkauft war.

Rum reifte in „Piraten in Batavia“

Anzeige

Der Rum wurde in der Attraktion „Piraten in Batavia“ in Ex-Tawny-Portwein-Fässern gelagert und sei „über 1.000 Stunden und knapp 10.000 Kilometer auf einem fahrenden Beiboot zur Perfektion gereift“, so der Europa-Park. Das mache den Reifeprozess „weltweit einmalig.“

Durch die ständige Bewegung im Wasser vermengt sich der Sauerstoff im Fass mit dem Rum, was den Reifeprozess beschleunigt und die Aromen des Holzes verstärkt freisetzt. So entsteht ein sehr komplexer, weicher Rum, welcher mit prägnanten Fruchtaromen von Ananas und Papaya zu überzeugen weiß. So bleibt es nicht fern, dass im ersten Eindruck das Gefühl eines ungesüßten Rhum Agricole entsteht, was sich im langen Abgang mit den würzigen Eindrücken von asiatischen Gewürzen wie Muskat und Nelke sowie einer leichten Rauchcharakteristik überraschend ändert. Dazu gesellen sich leichte, süße Noten von Portwein mit Pflaumen, Tabak und Vanille.Produktbeschreibung, Europa-Park Online-Shop

Das exklusive Getränk war nicht ganz günstig erhältlich: Eine Flasche kostete im Online-Shop 159,50 Euro.

Das Werbevideo im Anschluss zeigt den Batavia Rum in voller Pracht. Ebenfalls ist ein witziges Detail enthalten: Bei dem Barkeeper handelt es sich um Thomas Mack, den Geschäftsführer des Europa-Park.

Piraten in Batavia

Bei „Piraten in Batavia“ handelt es sich um eine Themen-Rundfahrt im Europa-Park. Sie ist im Juli 2020 wiedereröffnet worden, nachdem die Attraktion im Mai 2018 durch einen Großbrand zerstört wurde. Die erneuerte Variante erzählt eine andere Geschichte und kann ansonsten mit weiteren Änderungen auftrumpfen.

Bereits bei der Wieder-Eröffnung von „Piraten in Batavia“ hatte der Europa-Park bekanntgegeben, dass ein Fass Rum zum Reifen seine Runden dreht. Es war auf einem Boot des verbauten neuen Fahrgeschäfts-Typs Rocking Boat abseits der Strecke der Hauptattraktion angebracht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.