Irrland Kevelaer plant neuen italienischen Bereich mit Otter-Tierwelt und barrierefreiem Spielplatz

Anzeige
Der Abschnitt Nord des Irrland in Kevelaer
Bildquelle: Irrland
Anzeige

Das Irrland, die Bauernhof-Erlebnisoase im nordrhein-westfälischen Kevelaer, plant den Bau des neuen Bereiches "Macchia Mascalzoni". Der italienisch anmutende Abschnitt verspricht unter anderem eine Otter-Tierwelt und Möglichkeiten zum barrierefreien Spielen.

Dies wurde durch ein Schild verraten, das sich an der Baustelle im Irrland befindet. Die Optik von „Macchia Mascalzoni“ werde geprägt sein von Wasser, Bergen und dazugehörigen Höhlen.

La Dolce Vita in Nordrhein-Westfalen

Anzeige

Eine Konzept-Zeichnung lässt erkennen, dass ein See geplant ist, über den die Gäste mit einer typisch italienischen Gondel gefahren werden können. Mediterrane Pflanzen sollen das Ambiente des Bereichs abrunden, der zum Entspannen einlädt.

Als große Besonderheit werde eine Otter-Tierwelt entstehen. Auch Möglichkeiten zum barrierefreien Spielen für Kinder mit und ohne Behinderung sollen geboten werden.

Ein Schild weist auf den geplanten Themenbereich "Macchia Mascalzoni" mit Ottern im Irrland in Kevelaer hin

Der neue Bereich „Macchia Mascalzoni“ soll eine Otter-Tierwelt und Möglichkeiten zum barrierefreien Spielen bieten. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

Aktuell ist nicht bekannt, wann der neue Abschnitt eröffnet wird. Laut den bisherigen Informationen befinde sich der Plan zurzeit im Genehmigungsverfahren.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Irrland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

    • Tatsächlich sind Otter in ganz Europa vertreten.
      Für den Irrgarten war der neue Bereich wahrscheinlich ein guter Kompromiss, um Otter zu den eigenen Tieren hinzuzufügen.