Keine Winterpause mehr: Plopsaland De Panne öffnet 2020 erstmals ganzjährig

Anzeige
Plopsaland Anubis The Ride
Bildquelle: Plopsaland
Anzeige

Wie für die meisten Freizeitparks in Europa üblich blieb auch das Plopsaland im belgischen De Panne bisher jedes Jahr über die Wintermonate geschlossen. Nun probiert der Freizeitpark das erste Mal eine Ganzjahresöffnung aus - und schreibt dafür viele neue Stellen aus.

Gute Nachrichten für alle Fans von Plopsaland De Panne: Belgiens beliebtester Vergnügungspark bleibt zum ersten Mal auch nach den Weihnachtsferien an den Wochenenden im Januar, Februar und März geöffnet. Zusätzlich kann der Park während der gesamten Frühlingsferien besucht werden. Bisher endete die Saison in De Panne immer mit dem ersten Tag der Weihnachtsferien und startete erst wieder mit dem Beginn der Osterferien.

Plopsaland Mayland Indoor

Im Mayaland Indoor kann jetzt 365 Tage im Jahr Karussell gefahren werden. (Foto: Plopsaland)

Doch damit nicht genug – der Park gibt weiterhin bekannt, dass der Innenbereich „Mayaland Indoor“ ab dem 9. November 2020 ganzjährig geöffnet bleibt. Somit kann dieser Indoor-Teil des Parks auch an den Tagen erlebt werden, an denen das Plopsaland an sich geschlossen ist – 365 Tage im Jahr. Ebenso bleibt der nahe gelegene Wasserpark Plopsaqua De Panne wie gewohnt ganzjährig geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten sollen zeitnah bekannt gegeben werden.

Plopsaland Mayland Indoor 2

Die blumigen Fahrgeschäfte in Mayaland Indoor blühen nun jeden Tag im Jahr. (Foto: Plopsaland)

Eine Neueröffnung steht im Plopsaland ebenfalls noch an: Ende Oktober 2020 wird erstmals ein Plopsa Hotel in De Panne eröffnen. Natürlich haben alle Hotelgäste, sowie Jahreskarteninhaber und auch reguläre Gäste die Möglichkeit, Mayaland Indoor und Plopsaqua De Panne ganzjährig zu erleben.

Plopsaland Plopsa Hotel

Ab Ende Oktober kann erstmals auch im parkeigenen Plopsa Hotel übernachtet werden. (Foto: Plopsaland)

„Ein Besuch in einem Vergnügungspark ist nicht mehr so ​​saisonal wie vor einigen Jahren“, sagt Steve Van den Kerkhof, CEO von Plopsa. „Wir haben festgestellt, dass im Herbst und Ende des Jahres immer mehr Menschen den Weg in den Park finden. Darüber hinaus wird das Plopsa Hotel Ende Oktober seine Türen öffnen. Es ist daher der ideale Zeitpunkt, um sicherzustellen, dass Besucher, Abonnenten und Hotelgäste den Park 365 Tage im Jahr besuchen können.“

Um die zusätzlichen Öffnungstage und die Inbetriebnahme des Hotels mit genug Arbeitskraft stemmen zu können, will der Park 500 Studenten, 50 Hotelmitarbeiter und 100 Flexi-Jobber einstellen.

Das Plopsaland kündigt seine Ganzjahresöffnung ebenfalls mit einem humorvollen Trailer auf YouTube an:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.