Neues Kettenkarussell in Mondo Verde eröffnet: Wasserspielplatz für 2021 bereits im Bau

Anzeige
Mondo Verde Kettenkarussell (neu 2020)
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Der niederländische Garten- und Freizeitpark Mondo Verde hat sein Attraktions-Angebot 2020 um ein neues Kettenkarussell erweitert. Bereits im nächsten Jahr folgt die Eröffnung eines kinderfreundlichen Wasserspielplatzes, dessen Aufbau sich durch die Corona-Pandemie verzögerte.

Das Kettenkarussell ist bereits seit dem Frühsommer dieses Jahres in Betrieb und stammt vom italienischen Hersteller Preston Preston & Barbieri. In einem farbenfrohen Gewand richtet sich die neue Attraktion besonders an Familien und spricht damit genau die Zielgruppe des niederländischen Freizeitparks an. Das Fahrgeschäft wird meist nicht ganztägig betrieben, weshalb sich Besucher von Mondo Verde schon morgens darüber informieren sollten, wann sie mit dem Kettenkarussell abheben können.

Mondo Verde Kettenkarussell (neu 2020)

Das Kettenkarussell ist die neueste Attraktion des Parks. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Ebenfalls in diesem Sommer hätte auch ein neuer Wasserspielplatz eröffnet werden sollen, dessen Errichtung sich wegen der Corona-Pandemie allerdings verzögerte. Wie der Freizeitpark mitteilte, befinde sich ein Teil der Bauelemente noch in Indien, wo die Attraktion hergestellt wurde. Nun soll der Wasserspielplatz erst im Sommer 2021 zugänglich sein.

Mondo Verde neuer Wasserspielplatz 2021

So soll der neue Wasserspielplatz später einmal aussehen. (Foto: Mondo Verde)

Der Wasserspielplatz wird sich mit mehreren kleinen Rutschen, Wasserspielen und einer Piraten-Gestaltung besonders an Kleinkinder richten. Die Anlage entsteht genau hinter der im Jahr 2017 eröffneten Wildwasserbahn, die ursprünglich aus dem Märchenwald Valkenburg stammt.

Mondo Verde neuer Wasserspielplatz 2021 Mondo Verde neuer Wasserspielplatz 2021 Mondo Verde neuer Wasserspielplatz 2021 Mondo Verde neuer Wasserspielplatz 2021

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 14,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.