Kernie’s Familienpark senkt Preise: Eintritt wird 2023 deutlich günstiger

Anzeige
Kernie's Familienpark Luftaufnahme Panorama
Bildquelle: Wunderland Kalkar
Anzeige

Der neue Eigentümer des Wunderland Kalkar setzt 2023 eine neue Preisstrategie in Kernie's Familienpark um. Der Eintritt in den Freizeitpark am Niederrhein wird dadurch dauerhaft bis zu 25 Prozent günstiger. Das beliebte All-inclusive-Angebot bleibt dabei bestehen.

Wer regelmäßig Kernie’s Familienpark im Wunderland Kalkar besucht und mit den Eintrittspreisen vertraut ist, der wird in der neuen Saison 2023 erstaunt sein. Denn der Eintritt in den Freizeitpark am Niederrhein wird günstiger – und zwar nicht nur temporär im Rahmen einer Rabatt-Aktion, sondern dauerhaft im Rahmen einer neuen Preisstrategie.

Tickets für Kernie’s Familienpark kosten in Zukunft bis zu 25 Prozent weniger als noch in der zurückliegenden Saison. Insbesondere unter der Woche gelten deutlich günstigere Preise.

Neue Eintrittspreise 2023 in Kernie’s Familienpark

Anzeige

In Zukunft zahlen Erwachsene (ab 1,30 Meter Körpergröße) maximal 31,50 Euro für einen Tag in Kernie’s Familienpark. Der Eintritt für Kinder kostet maximal 26,50 Euro. Diese Preise gelten an Wochenenden, in den Schulferien und an Feiertagen, wenn Tickets vor Ort an der Kasse gekauft werden.

An den übrigen Tagen betragen die Kassenpreise 29,50 Euro für Erwachsene beziehungsweise 24,50 Euro für Kinder. Wer sich Eintrittskarten vorab online sichert, kann weitere 2 Euro sowohl bei Erwachsenen- als auch Kinder-Tickets sparen.

Anzeige

Noch in der vergangenen Saison betrug der Kassenpreis 37,95 Euro für Erwachsene respektive 32,95 Euro für Kinder – unabhängig vom Tag des Besuchs. Die Kassenpreise wurden so zwischen 16 Prozent und 25 Prozent gesenkt.

Weiterhin kostenlos in Kernie’s Familienpark mitkommen dürfen Kinder bis einschließlich 2 Jahre.

Preisstrategie von neuem Eigentümer

Anzeige

Die Senkung der Eintrittspreise 2023 bei Kernie’s Familienpark folgt auf die Übernahme des Wunderland Kalkar, welche den Freizeitpark beherbergt, im August 2022 (wir berichteten). Die Anlage auf dem Gelände des nie ans Netz gegangenen Kernkraftwerks in Kalkar gehört jetzt zum Konzern DeFabrique Holding mit Sitz im niederländischen Utrecht.

DeFabrique betreibt in den Niederlanden bereits mehrere Ausflugsziele wie eine Karthalle und einen Kletterpark. Die Preise von Kernie’s Familienpark werden entsprechend der Erfahrungen angepasst.

„Wir wählen stets einen Preis, der zur Strategie und Preispolitik der DeFabrique Holding passt“, erklärt Marten Foppen, Geschäftsführer von DeFabrique, gegenüber Parkerlebnis.de. „Wir haben eine klare Preisstrategie für alle unsere Unternehmen. Dies haben wir auch für Wunderland Kalkar umgesetzt. Mit diesem Preis können wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen.“

Weiterhin All-inclusive-Angebot in Kernie’s Familienpark

Anzeige

Auch wenn die Eintrittspreise in Kernie’s Familienpark zur neuen Saison 2023 sinken, wird ein beliebtes Angebot nicht gestrichen: Weiterhin gilt hier das All-inclusive-Prinzip. „Ein Besuch in Kernie’s Familienpark bedeutet All-inklusive-Genuss pur. Mehr als 40 Attraktionen, Spielgeräte, Pommes frites, Softeis und Getränke sind inklusive“, so der Freizeitpark.

Eine detaillierte Übersicht der neuen Preise von Kernie’s Familienpark – inklusive Konditionen für Gruppe, Behinderte, Senioren und Schulen – hält die offizielle Homepage bereit.

Die neue Saison 2023 in Kernie’s Familienpark beginnt am Samstag, den 1. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kernie's Familienpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.