Kernie’s Familienpark verschiebt Saisonstart 2020 und sagt Veranstaltungen wegen Coronavirus ab

Anzeige
Kernie's Familienpark Kühlturm
Bildquelle: Kernie's Familienpark
Anzeige

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie kann Kernie's Familienpark nicht wie geplant am 10. April 2020 in die neue Saison starten. Auch werden zahlreiche Veranstaltungen auf dem großen Eventgelände abgesagt.

Auch das Wunderland Kalkar muss aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation seinen Betrieb vorläufig einschränken. Somit wird Kernie´s Familienpark nicht wie angekündigt am 10. April 2020 in die Saison starten. Auch zahlreiche Veranstaltungen wurden abgesagt.

In einer Pressemitteilung schreiben die Verantwortlichen: „Wir richten uns hierbei nach den Vorgaben der Bundesregierung, dass zunächst alle Freizeiteinrichtungen bis zum 19. April geschlossen bleiben sollen.“ Man wolle alle potentiellen Parkbesucher zeitnah informieren, wenn feststeht, wann Kernie´s Familienpark schließlich seine Pforten öffnet.

Neben der Verschiebung des Saisonstarts von Kernie’s Familienpark mussten auch viele weitere Veranstaltungen auf der Eventfläche des Wunderland Kalkar abgesagt werden. So werden das für den 4. und 5. April 2020 geplante „Blues Weekend“ und das für den 21. März 2020 geplante Konzert „Wunderland Rock Legends“ nicht stattfinden können.

Die Messe „Frauensache“, die am 14. und 15. März 2020 im Messe- und Kongresszentrum Kalkar stattfinden sollte, wurde ebenfalls im letzten Moment abgesagt. Die Messe „InterKoi“ wurde außerdem auf den 10. und 11. April 2021 verschoben. Das Wunderland richtet sich dabei nach dem Erlass, dass alle Messen und Events bis auf Weiteres untersagt sind.

Ebenfalls abgesagt wurde die Fernsehgala „Goldene Sonne“, die eigentlich im April 2020 stattfinden sollte. Als neuer Termin wurde bereits der 1. Mai 2021 festgelegt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kernie's Familienpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.