Kingoland kündigt Fahrgeschäft mit Heißluftballons als Neuheit 2022 an

Anzeige
Kingoland kündigt neues Fahrgeschäft mit Heißluftballons für 2022 an
Bildquelle: Kingoland
Anzeige

Der französische Freizeitpark Kingoland kündigte mit einem Foto ihre Neuheit der Saison 2022 an: Ein Fahrgeschäft, bei dem die Gäste Platz in Heißluftballons nehmen.

So teilten die Verantwortlichen des Parks in der Bretagne mit, dass zum Saisonstart am 9. April 2022 „der erste Flug“ ihrer „neuen Montgolfières“ stattfinden werde.

„Montgolfière“ ist französisch und bedeutet übersetzt Heißluftballon. Der Begriff geht zurück auf die Gebrüder Montgolfier, die den ersten Heißluftballon erfanden.

Fahrt durch die Lüfte

Anzeige

Ähnliche Fahrgeschäfte für Familien sind bereits aus anderen Parks bekannt. Die Passagiere nehmen Platz im Korb eines der Heißluftballons und werden wie in einem Karussell rundherum gefahren. Dabei werden die Gondeln zusätzlich in einem bestimmten Winkel gekippt. Dies lässt sich bereits auf dem veröffentlichten Bild erkennen.

Erst in der vergangenen Saison 2021 konnte der Park mit einem sogenannten Splash Battle – einer interaktiven Bootsfahrt mit Wasserkanonen – als Neuheit aufwarten. Kingoland gehört aufgrund seiner Eröffnung im Jahr 2014 zu den jüngeren Freizeitparks Frankreichs. Im vergangenen Dezember stieg ein neuer Investor in das Projekt ein, um die geplanten Ziele schnellstmöglich zu erreichen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kingoland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Klingt ein bisschen so, als würde man den “Flug des Ikarus“ aus dem Europa Park übernehmen. Dort weichen die Heißluftballons ja dem vermuteten Neubau von Kroatien.