Kings Dominion verpasst Bobbahn „Avalanche“ 2022 neue Thematisierung als „Reptilian“

Anzeige
Die in Reptilian umbenannte Bobbahn von King's Dominion
Bildquelle: Kings Dominion
Anzeige

Der US-amerikanische Freizeitpark Kings Dominion benennt die Bobbahn "Avalanche" in "Reptilian" um. Dies geschieht aufgrund einer neuen Thematisierung des Fahrgeschäfts.

Die Anpassung werde benötigt, da „Reptilian“ Teil des neuen Themengebiets „Jungle X-Pedition“ ist. Zukünftig werden sich die Wagen als „Krokodile des Dschungels“ ihren Weg „im Zickzack durch eine schlammige, lehmige Umgebung“ bahnen.

Anzeige

Das Fahrgeschäft von Typ Bobbahn des deutschen Herstellers Mack Rides erhielt dafür einen frischen Anstrich in Erdfarben. Sowohl die Stahlwanne als auch die Bobs wurden farblich und gestalterisch dem neuen Thema zugeordnet. Bereits seit 1988 steht das Fahrgeschäft in Kings Dominion im Bundesstaat Virginia.

Die umgestalteten Bobs der Bahn "Reptilian" in Kings Dominion

„Krokodile des Dschungels“: In diesem Design werden die Bobs zukünftig die Stahlwanne der Bobbahn befahren. (Foto: Kings Dominion)

Neben „Reptilian“ entstand in „Jungle X-Pedition“ auch die neue Achterbahn „Tumbili“. Dabei handelt es sich um einen sogegannten 4D Free Spin Coaster des Herstellers S&S Worldwide mit sich überschlagenden Sitzen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.