Heiner Stepen im Podcoaster: Der Mann, der über 1.000 Escape-Games gespielt hat

Anzeige
Heiner Stepen Escape Roomers
Bildquelle: Escape Roomers
Anzeige

Escape-Games bieten Freizeitspaß zu jeder Jahreszeit - auch, wenn viele Freizeitparks geschlossen sind. Im neuesten Podcoaster erzählt Heiner Stepen, der über 1.000 Knobel- und Story-Erlebnisse gespielt hat, was die besten Erfahrungen auszeichnet und wo echte Highlights zu finden sind.

In der neuesten Ausgabe des Freizeitpark-Podcasts Podcoaster begrüßen die Hosts Basti und Hans den Escape-Game-Enthusiasten Heiner Stepen, der mit über 1.000 absolvierten Spielen auch Board-Mitglied des Awards TERPECA und deutscher Botschafter für den Escape-Games-Markt ist.

Was zeichnet einen guten Escape-Room aus? Wo finden sich weltweit die besten immersiven Erlebnisse? Welche Geheimtipps hat der erfahrene Fluchtraum-Spieler im Gepäck? Antworten auf diese Fragen und Hintergründe zur Faszination Escape-Games erhalten Hörer des Podcasts.

Dabei teilt Stepen viele Anekdoten seiner Erlebnisse – etwa wie ein Kompagnon sich so gefürchtet hatte, dass eines der Spiele für ihn schon zu Ende war, bevor es begonnen hatte. „Wir hatten eine Mitternachtssession [bei ‚The House‘ in Berga] gebucht und als wir dann angekommen sind hat sich echt einer meiner Mitspieler nicht getraut, aus dem Auto auszusteigen, weil es so gruselig war. Wir haben dann zu zweit gespielt, aber wir hatten einen Heidenspaß. Es war mega, mega!“

Podcoaster mit Heiner Stepen jetzt anhören

Der Podcast kann über den oben eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Die Erfahrungen von Heiner Stepen sind auch im Escape-Game-Bog Escape Roomers zu verfolgen.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.