Neuartige „Rocking Boat“-Attraktion von Mack Rides für 2024 in Futuroscope geplant

Anzeige
Ein Konzept von Project Bermude mit Rocking Boat in Futuroscope
Bildquelle: Parc du Futuroscope
Anzeige

Ein Prototyp der neuen Wasser-Attraktion "The Rocking Boat" soll im Jahr 2024 im französischen Freizeitpark Futuroscope eröffnet werden. Das geht aus den öffentlichen Unterlagen des zuständigen französischen Registers hervor.

Schon im Jahr 2020 teilten die Verantwortlichen des französischen Freizeitparks Futuroscope mit, dass im Jahr 2024 ein modernes Wasser-Fahrgeschäft unter dem Namen „Project Bermude“ eröffnet werden solle. Die neuen Informationen bestätigen, dass es sich hierbei um „The Rocking Boat“ handelt.

Ein Konzept der Station von "Project Bermude" mit "Rocking Boat" in Futuroscope

Das Basis-Lager: An dieser Station soll die Erkundung der mysteriösen Region Bermuda beginnen. (Foto: Parc du Futuroscope)

The Rocking Boat

In den Unterlagen der zuständigen französischen Behörde finden sich erste Informationen mitsamt Bildern zur neuen Wasser-Attraktion. So handle es sich bei dem Beförderungssystem um einen „Prototyp, der in Zusammenarbeit mit der deutschen Firma MACK RIDES entwickelt wurde“.

Anzeige

Die Besonderheit sei demnach, dass „es eine Hybrid-Kombination aus zwei ‚klassischen‘ Fahrgeschäft-Systemen bietet, einerseits den Fahrgeschäften vom Typ ‚Roller Coaster‘ (oder Achterbahn) und anderseits den Wasserfahrgeschäften vom Typ ‚Flume Ride‘.“

Ein Konzept von Project Bermude in Futuroscope mit Rocking Boat

Aufgrund der Bauweise von „The Rocking Boat“ lassen sich sogar unterschiedliche Höhen überwinden. Dieses Konzept zeigt, dass es in einen Turm mit anschließender Abfahrt gehen könnte. (Foto: Parc du Futuroscope)

Durch diese Kombination sollen den Fahrgästen „hohe Geschwindigkeiten und Nervenkitzel“ geboten werden. Zusätzlich sollen die Bewegungen des Bootes „unerwartet oder mysteriös erscheinen“ und sich in die „allgemeine Szenografie des Parcours“ einfügen lassen.

Ein Konzept des Bootes und der Vegetation von Project Bermude mit Rocking Boat in Futuroscope

Ein Konzept zeigt, wie das Boot aussehen könnte, mit dem die Passagiere durch „Project Bermude“ gefahren werden. (Foto: Parc du Futuroscope)

Project Bermude

Passend zum Namen begeben sich die Fahrgäste auf eine Reise in die sagenumwobene Region Bermuda im Atlantik. In einer Art Rettungsboot sollen sie durch unterschiedliche Szenen und Vegetationen gefahren werden.

Anzeige

So lässt sich auf den ersten Konzept-Zeichnungen erkennen, dass die Fahrt entspanntere Szenen wie einen Strand oder Dschungel enthalte, aber auch Wildwasser-Fahrten mitsamt Strudel oder sogar actionreiche Szenen inklusive eines abgestürzten Flugzeugs biete.

Ein Konzept des Plans von Project Bermude mit Rocking Boat in Futuroscope

So soll der Plan von „Project Bermude“ voraussichtlich aussehen. Die Fahrgäste erleben unterschiedliche Szenen und wechselnde Vegetationen. (Foto: Parc du Futuroscope)

Die neue Attraktion soll an der Stelle der Attraktion „Jardin des Energies“ entstehen, die 1990 erbaut wurde. Bei diesem „Energie-Garten“ handelt es sich um einen spielerischen Parcours, der die unterschiedlichen Energie-Arten der Zukunft aufzeigen sollte. Zusätzlich werde der ehemalige Picknickbereich des Futuroscope als Fläche genutzt.

Insgesamt soll die Gesamtfläche des Projekts demnach 10.390 Quadratmeter betragen. Geplant ist die Fertigstellung von „Project Bermude“ für das Jahr 2024.

Rocking Boat auch für Europa-Park geplant

Anzeige

Schon im vergangenen Dezember 2020 wurde bestätigt, dass das hauseigene „Rocking Boat“ zukünftig auch für den Europa-Park geplant ist. Wie und wo genau die Wasser-Attraktion platziert wird, ist allerdings noch unbekannt.

Ein Video zeigt das Konzept von „The Rocking Boat“ genauer und erklärt, was es so besonders macht:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 37,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.