KMG stellt „Crazy-X“ vor: Neuauflage des Techno-Power-Fahrgeschäfts

Anzeige
KMG Crazy X Concept
Bildquelle: KMG
Anzeige

Der Fahrgeschäfte-Hersteller KMG hat eine Neuentwicklung vorgestellt. Bei "Crazy-X" handelt es sich um eine Neuauflage eines bekannten Attraktions-Typs.

Das niederländische Unternehmen KMG stellt mit „Crazy-X“ eine weiterentwickelte Variante der Techno-Power-Fahrgeschäfte vor, die bis Ende der 1990er Jahre vom ehemaligen britischen Hersteller Tivoli Enterprises angefertigt wurden.

„KMG hat dieses klassische Fahrgeschäft nach neuen und modernen Sicherheitsstandards neu gestaltet,“ so KMG. „Crazy-X“ bietet in 18 Gondeln Platz für insgesamt 36 Fahrgäste pro Fahrt. Mit dem Start der Fahrt hebt sich die drehende Mittelsäule des Fahrgeschäfts, während sich die Gondeln seitlich zu drehen beginnen und durch Neigung der Gondelarme in die Höhe befördert werden.

„Crazy-X“ wird sowohl als transportable Version für Volksfeste an Schausteller angeboten als auch als Variante zur festen Installation in Freizeitparks.

Anzeige

Die Plattform des Fahrgeschäfts entspricht jener der KMG-Attraktion „Experience“ und ist rund 15,6 Meter lang sowie 16,2 Meter breit. Die Rückwand der Anlage könne individuell nach Kundenwunsch gestaltet werden, so KMG.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.