Inka Park in Peru entsteht: So wird das neue Mega-Projekt in Südamerika!

Anzeige
Übersicht des Inka Park Peru
Bildquelle: Inka Park
Anzeige

Bis sich die Pforten des Inka Park erstmals öffnen, werden noch einige Jahre vergehen. 2026 soll es soweit sein. Doch das Groß-Projekt an der Küste Perus wirft seine Schatten bereits voraus. Erste Eindrücke lassen erahnen, was die Besucher erwarten wird.

Im Herbst 2021 wurden auf einer Pressekonferenz in Barcelona erste Details zu einem Mega-Projekt in Peru bekannt gegeben. Auf einem nahezu unerschlossenen, brachliegenden Areal an der Nordküste des südamerikanischen Staates in der Region La Libertad soll das Inka Park & Resort entstehen. Die Verbindung von Entertainment und Tourismus in dieser Form stellt für Lateinamerika ein echtes Novum dar.

Anzeige

Auf dem rund 500 Hektar umfassenden Gebiet, das auch einen langen Küstenabschnitt zu bieten hat, sollen neben Übernachtungsmöglichkeiten wie Hotels und Bungalow-Anlagen, ein Golfplatz, ein Wasserpark, sowie ein Themenpark entstehen. Außerdem sehen die Pläne die Ansiedlung einer modernen, klimaneutralen Stadt namens Moche City mit rund 250.000 Einwohnern vor.

Zentrales Element und Besuchermagnet soll der Freizeitpark Inka Park bilden, einer der ersten Anlagen dieser Art in Lateinamerika überhaupt. Das thematische Hauptaugenmerk des Mammut-Projekts soll dabei auf den Mythen und der Geschichte der indigenen Kultur der Inkas liegen. In sechs verschiedenen Bereichen sollen rund 50 verschiedene Attraktionen Platz finden, die durch einen inhaltlichen roten Faden miteinander verwoben werden.

Anzeige

In der folgenden Bildergalerie lässt sich ein erster Blick auf die einzelnen Welten werfen, die die Besucher im Inka Park erwarten werden:

Hauptcharakter der Geschichte des Parks wird ein junger Inka namens Sayri sein, dessen Heimatdorf im Amaru River Valley liegt. Als dieser erfährt, dass sein Dorf in Gefahr ist, macht er sich auf den Weg, um seine Freunde und seine Familie zu retten. Dieser Weg wird die Park-Besucher durch die verschiedenen Bereiche des Inka-Park führen. In einem ersten Ankündigungs-Trailer stellt Sayri sich und den Park bereits persönlich vor.

Bis der Inka Park seine ersten Besucher empfangen kann, wird allerdings noch einige Zeit vergehen. Die Eröffnung ist derzeit für das Jahr 2026 angepeilt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.