Le Pal kündigt große Wasser-Achterbahn für 10 Millionen Euro als Neuheit für 2024 an

Anzeige
Nigloland Krampus Expedition seitlich
Bildquelle: Nigloland (Symbolfoto)
Anzeige

Der französische Freizeitpark Le Pal hat den Bau einer großen Wasser-Achterbahn für das Jahr 2024 angekündigt. Hersteller der neuen Attraktion, für die eine Summe von insgesamt zehn Millionen Euro investiert werden soll, wird das deutsche Unternehmen Mack Rides sein.

Eine neue Wasser-Attraktion ist im französischen Freizeitpark schon seit einigen Jahren geplant. Nachdem zu Beginn noch eine imposante Wasserbahn des Typs SuperSplash im Gespräch war, die auf „Atlantica SuperSplash“ im Europa-Park basieren sollte, hat man sich mittlerweile auf einen Water Coaster festgelegt. Auch ein solcher steht im Europa-Park.

Parkdirektor Arnaud Bennet kündigte die Wasser-Achterbahn im Gespräch mit der französischen Tageszeitung La Montagne an: „Es wird eine Mischung aus Achterbahn und Wasserbahn. Die Boote fahren durch eine Strecke mit einem großen, sehr steilen Gefälle […]. Sie können eine solche Anlage in den Vereinigten Staaten und im Europa-Park finden.“

Anzeige

Die neue Wasser-Achterbahn soll 2024 eröffnet werden und insgesamt zehn Millionen Euro kosten. Im französischen Nigloland, ungefähr 210 Autominuten von Le Pal entfernt, eröffnete unter dem Namen „Krampus Expédition“ erst 2021 eine Wasser-Achterbahn desselben Typs. Dort entwickelte sich die Anlage schnell zu einer beliebten Hauptattraktion.

In der Saison 2022 eröffnet Le Pal einen neuen Themenspielplatz (wir berichteten).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Le Pal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.