Nigloland arbeitet an Wasser-Achterbahn „Krampus Expédition“ zur Eröffnung 2021

Anzeige
Nigloland Krampus Expedition Artwork
Bildquelle: Nigloland
Anzeige

Im französischen Nigloland befindet sich momentan eine Großbaustelle. Dort entsteht die "Krampus Expédition" - eine Wasser-Achterbahn von Mack Rides. Im Jahr 2021 soll die Bahn eröffnen.

Die Großbaustelle im Nigloland nimmt immer mehr Form an: Die Wasser-Achterbahn von Mack Rides wächst bereits in die Höhe. Vertreter des Parks gaben in einem Exklusiv-Interview mit der Nigloland-Fanseite Niglofans.fr einige Informationen und Details zu der neuen Bahn bekannt: Ab 2021 soll die neue Attraktion Gäste mit auf die Suche nach dem Fabelwesen aus den Alpen nehmen.

Aus dem Interview mit Betriebsleiter Rodolphe Gelis und Konzeptkünstler Brandon Cheddadi geht hervor, dass zunächst ein Modell ähnlich „Atlantica Supersplash“ im Europa-Park angedacht war. Doch dafür reichte der Platz nicht, also entschied man sich für einen individuellen Streckenentwurf. Tatsächlich wird „Krampus Expédition“ die größte und längste Bahn im Park. Gleichzeitig stellt sie die bislang größte Investition des französischen Freizeitparks dar.

Anzeige

Das renommierte Unternehmen Universal Rocks wird verantwortlich sein für die Gestaltung der Thematisierung. Ein großer Teil davon wird eine 45 Meter lange Wand zwischen drei und siebeneinhalb Metern Höhe sein, die alpine Felsen simulieren soll. Außerdem kommen neue, schwerere Boote zum Einsatz, weswegen auch eine überarbeitete Schienenform verbaut wird.

Nigloland Krampus Expedition Boote Artwork

Die Neuheit 2021 verspricht ein Erlebnis für die ganze Familie zu werden. (Foto: Nigloland)

Auf besonderen Wunsch von Rodolphe Gelis wurde die Bremse vor der letzten Abfahrt entfernt. „Es stört mich, vor einer Abfahrt abgebremst zu werden. Das ist das frustrierendste Gefühl auf einer Achterbahn“, nennt er im Interview als Grund für die Entscheidung. Die neue Bahn erhält außerdem eine neuartige Station, auf der das Boot auf ein Stück Gleis einfährt, dass zwischen Entlade- und Transferfunktion wechseln kann. Die erwartete Kapazität sind 850 Personen pro Stunde mit insgesamt sechs Booten.

Auf einem Ankündigungsplakat innerhalb des Parks heißt es: „2021 wird eine legendäre Kreatur von den Bergen hinabsteigen, um den Park heimzusuchen… Wirst du bereit sein für die Expedition?“. Außerdem ist darauf eine Schneelandschaft und die Krallen eines haarigen Ungeheuers zu sehen, die eine Laterne halten. Bei dem hier angedeuteten „Krampus“ handelt sich um eine Figur im Adventsbrauchtum, die den heiligen Nikolaus begleitet und unartige Kinder bestraft. Laut Aussage des Parks werden die Fahrgäste den „Krampus“ aber niemals persönlich antreffen, sondern nur Hinweise auf ihn entdecken – auf ein Tier, das noch nie jemand gesehen hat.

Die neue Wasser-Achterbahn 2021 in Nigloland entsteht neben dem „Alpina Blitz“ – einem Mega-Coaster des gleichen Herstellers wie die Neuheit.

Zuletzt eröffnete das Nigloland in der Saison 2020 mit „Noisette Express“ eine neue Familien-Achterbahn des deutschen Herstellers ART Engineering.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Nigloland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.