LEGOLAND Discovery Centre Berlin muss bis auf Weiteres geschlossen bleiben

Anzeige
Giraffe mit Augenklappe im LEGOLAND Discovery Centre Berlin
Bildquelle: LEGOLAND Discovery Centre Berlin
Anzeige

Ein Besuch des LEGOLAND Discovery Centre Berlin ist bis auf Weiteres nicht möglich. Der Indoor-Freizeitpark am Potsdamer Platz muss aus technischen Gründen geschlossen bleiben. Wann eine Wiedereröffnung stattfinden kann, ist bislang unklar.

Die Schließung des LEGOLAND Discovery Centre Berlin geschah kurzfristig und unerwartet. Offiziell werden „technische Gründe“ dafür angegeben.

Ein Mitglied der LEGO-Community 1000Steine hat ein Schreiben des Indoor-Freizeitparks veröffentlicht, das Inhabern bereits gekaufter Tickets für den 13. April 2022 zugegangen sein soll. Darin heißt es zu den Hintergründen der Schließung, dass während Bauarbeiten auf dem Gelände des Sony Centers, auf dem sich auch das LEGOLAND Discovery Centre befindet, „wichtige sicherheitsrelevante Leitungen derart beschädigt“ worden seien, dass „das Gebäude aus Brandschutzgründen vorerst nicht betreten“ werden dürfe.

Wann die Attraktion in Berlin wieder erlebt werden kann, steht aktuell noch nicht fest. Nach dem aktuellen Stand werde das LEGOLAND Discovery Centre zumindest in den Osterferien 2022 nicht mehr öffnen können, heißt es aus Berlin.

Umbuchung bereits gekaufter Tickets

Anzeige

Wer bereits ein Ticket für den Zeitraum der Schließung erworben hat, könne dieses auf der Homepage des LEGOLAND Discovery Centre Berlin kostenfrei selbst auf einen anderen Termin umbuchen oder sich per E-Mail an die Attraktion wenden. Kosten für Kombi-Tickets, die neben dem LEGO-Freizeitpark auch andere Attraktionen in Berlin umfassen, sollen anteilig erstattet werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.