Zehnter LEGO-Freizeitpark eröffnet: Das bietet das LEGOLAND Korea Resort

Anzeige
Eine Familie am Eingang des LEGOLAND Korea
Bildquelle: LEGOLAND Korea Resort
Anzeige

Das LEGOLAND Korea Resort wurde am 5. Mai 2022 offiziell eröffnet. Der zehnte LEGO-Freizeitpark im südkoreanischen Chuncheon verspricht über 40 Attraktionen in sieben unterschiedlichen Themenbereichen.

Die Eröffnung des Freizeitparks war ursprünglich für das Jahr 2017 geplant. Aufgrund mehrerer Verschiebungen verzögerte sich der Start des Parks jedoch um fünf Jahre. Eine Besonderheit des LEGOLAND Korea Resort ist die Lage auf einer Insel im Uihamo-See.

Laut der Betreibergesellschaft Merlin Entertainments habe der Bau des Freizeitparks 205 Millionen Britische Pfund (rund 228 Millionen Euro) gekostet. Etwa zwei Drittel der Kosten seien von Merlin Entertainments getragen worden. Den restlichen Betrag habe LL Developments, der Investment-Arm der zuständigen Provinz Gangwon, übernommen.

Über 40 Attraktionen

Anzeige

Der neue Freizeitpark verteilt sich auf sieben Themenbereiche. In „Bricktopia“ befinden sich unter anderem ein 43 Meter hoher Aussichtsturm, das Karussell „Brick Party“ und ein Hubturm, in dem die Gäste Platz nehmen und sich an die Spitze des Turmes ziehen können. Hier findet sich auch ein Wasserspielplatz für Kleinkinder und mehrere Möglichkeiten mit den bekannten Bauklötzchen zu spielen.

„LEGO® Castle“ führt die Gäste in die Welt des Mittelalters. Ob auf dem Rücken von LEGO-Pferden, einem Zug des Zauberers Merlin oder in der familienfreundlichen Achterbahn „The Dragon“ – der Themenbereich bietet insgesamt vier unterschiedliche Fahrgeschäfte für die ganze Familie.

Eine Fahrt mit der Achterbahn "The Dragon" im LEGOLAND Korea

Auch eine Achterbahn bietet der Freizeitpark: Im Mittelalter-Themenbereich können Gäste eine Fahrt mit „The Dragon“ erleben. (Foto: LEGOLAND Korea Resort)

In „LEGO® City“ werden die kleinen Gäste zu Feuerwehrleuten, fliegen in einem Karussell durch die Luft oder lernen in der Fahrschule wie man ein LEGO-Auto bedient. Im Bereich „LEGO® Ninjago World“ können die Besuchenden die Welt von Ninjago erkunden und die interaktive Themenfahrt „LEGO® Ninjago® The Ride“ erleben, die bereits aus anderen LEGO-Parks wie dem LEGOLAND Deutschland bekannt ist.

Die interaktive Themenfahrt "Ninjago: The Ride" im LEGOLAND Korea Resort

Bei der interaktiven Themenfahrt „LEGO® Ninjago® The Ride“ werden die Gäste zu echten Ninjas. (Foto: LEGOLAND Korea Resort)

„Pirate Shore“ lässt die Parkbesuchenden zu Piraten werden und bietet eine drehende Schiffschaukel und ein „Splash Battle“, bei dem die Passagiere mithilfe von Wasserkanonen auf Ziele schießen müssen. Auch die anderen Boote samt Passagieren lassen sich treffen.

Das Herzstück der LEGO-Parks ist für viele Besucher das „Miniland“, in denen in bekannte Sehenswürdigkeiten oder Gebäude mit Klemmbausteinen in kleinem Maßstab nachgebaut wurden und betrachtet werden können. Thematisch orientiert sich das „Miniland“ in Chuncheon am Land Südkorea und enthält beispielsweise die Städte Seoul und Busan oder Gyeongbokgung, einen bekannten Palast Südkoreas.

Der berühmte Palast Gyeongbokgung im LEGOLAND Korea Resort

Im „Miniland“ lassen sich Nachbildungen aus Klemmbausteinen bekannter Sehenswürdigkeiten entdecken. Auch der berühmte Palast Gyeongbokgung kann betrachtet werden. (Foto: LEGOLAND Korea Resort)

In Zukunft sollen weitere Attraktionen im Park entstehen. So ist bereits für Juni 2022 die Eröffnung der Themenfahrt „LEGO® Factory Adventure Ride“ geplant, bei der die Gäste sich wie echte LEGO-Minifiguren fühlen sollen.

Der Park bietet zudem unterschiedliche Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Angebote. Auch eine Live-Show, Meet-and-Greets mit LEGO-Figuren und ein 4D-Kino lassen sich entdecken.

Übernachtung, Eintrittspreis und Öffnungszeiten

Anzeige

Zu dem LEGOLAND Korea Resort gehört auch ein eigenes Hotel, das mit unterschiedlichen Themen-Zimmern ausgestattet ist. Fans von Piraten, Rittern, Ninjago oder LEGO Friends haben die Wahl zwischen einer dieser Thematisierungen.

Der Eintrittspreis des Freizeitparks beginnt bei 50.000 Won für Erwachsene und 40.000 Won für Kinder. Umgerechnet sind das etwa 37,50 Euro, beziehungsweise 30 Euro. Der Park kann an offenen Tagen ab 10 Uhr erlebt werden. Die Pforten werden – je nach Tag – um 18 oder 19 Uhr geschlossen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.