Luna Park auf Coney Island eröffnet 2021 zwei Achterbahnen: Weitere Neuheiten schon geplant

Anzeige
Luna Park Coney Island neue Achterbahn und Wasserbahn neu 2021
Bildquelle: Luna Park
Anzeige

Der Luna Park auf Coney Island will in der Saison 2021 zwei neue Achterbahnen eröffnen, die sich vor allem an Familien richten werden. Auch weitere neue Fahrgeschäfte sind im Rahmen einer Parkerweiterung geplant.

Bei der ersten neuen Achterbahn handelt es sich um einen Junior Coaster des italienischen Herstellers Zamperla, der voraussichtlich 400 Meter lang, rund 15 Meter hoch und 42 Stundenkilometer schnell sein wird. Eigentlich hätte die Achterbahn zusammen mit einer Wildwasserbahn bereits 2020 eröffnet werden soll, doch die Corona-Pandemie verzögerte das Projekt.

Luna Park Coney Island neue Achterbahn und Wasserbahn neu 2021

In Kombination mit einer Wasserbahn soll eine neue Achterbahn entstehen. (Foto: Luna Park)

Auf bisherigen Plänen waren die Streckenverläufe von Achterbahn und Wildwasserbahn sehr eng miteinander verschlungen. Aus logistischen Gründen erscheint es daher wahrscheinlich, dass beide Attraktionen zeitgleich aufgebaut werden. Während die Achterbahn bereits produziert wurde und ihre Einzelteile schon am Park gelagert werden, ist von der Wasserbahn noch nichts zu sehen. Ob Pläne diesbezüglich geändert wurden, ist unklar.

Luna Park Coney Island neue Achterbahn und Wasserbahn neu 2021

Das Artwork zeigt, wie sich Gäste die Achterbahn vorstellen können. (Foto: Luna Park)

Als zweite Achterbahn soll eine Anlage des Typs Mini Mouse eröffnen, die sich vor allem an Kinder richtet und ebenfalls von Zamperla hergestellt wurde. Im Gegensatz zur ersten Achterbahn wurde die Attraktion bereits im Luna Park aufgebaut, ist aber noch nicht gefahren. Sobald der Freizeitpark wieder öffnen darf, ist mit einer Inbetriebnahme zu rechnen.

Anzeige

Genauso wie die Familien-Achterbahn und die Wildwasserbahn konnten 2020 auch weitere Neuheiten nicht wie geplant eröffnet werden. Im Rahmen einer Parkerweiterung sollten im letzten Jahr eigentlich auch ein neuartiger Freifallturm von Zamperla, der in ein Wasserbecken stürzt, ein Hochseilgarten und ein großer Erholungsbereich entstehen.

Luna Park Coney Island Erweiterung 2021

Neben den Achterbahnen sind weitere Neuheiten im Luna Park geplant. (Foto: Luna Park)

Diese Pläne basieren auf einem Konzept von 2018, in dem sich die Wasserbahn ihre Fläche noch nicht mit einer Achterbahn geteilt hatte, auch eine Erweiterung von Gastronomie und Arcade geplant und der Hochseilgarten noch anders konzeptioniert war (wir berichteten).

Inwiefern die Erweiterung 2021 angegangen werden kann und ob es aufgrund der Corona-Pandemie Planänderungen gab, ist unbekannt. Da die Neuheiten von Hersteller Zamperla stammen, der den Luna Park zeitgleich auch betreibt, ist mit einer Umsetzung zu rechnen.

Luna Park Coney Island Neptune neu 2021 (Zamperla Big WaveZ)

Im Luna Park soll auch der erste Freifallturm des Typs Big WaveZ entstehen. (Foto: Luna Park)

Neben dem Luna Park eröffnet 2021 auch Deno’s Wonder Wheel Amusement Park, welcher vom Luna Park umbaut und so fast komplett eingeschlossen wurde, zwei neue Achterbahnen. Damit erweitert sich das Achterbahn-Portfolio auf Coney Island 2021 um vier Anlagen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.