Magic Park Verden nimmt Achterbahn nach schweren Sturm-Schäden wieder in Betrieb

Anzeige
Ritter Rost Magic Park Verden Die eiserne Schlange
Bildquelle: Ritter Rost Magic Park Verden
Anzeige

"Die eiserne Schlange" im Magic Park Verden kann wieder erlebt werden. Die Achterbahn war bei einem Sturm im Frühjahr 2022 schwer beschädigt worden.

Im Magic Park Verden können Gäste ab sofort wieder Achterbahn fahren. „Die eiserne Schlange“ war zu Beginn der Saison 2022 noch außer Betrieb, nachdem sie bei einem Unwetter im Frühjahr 2022 schwer beschädigt wurde.

Bereits damals kündigte der niedersächsische Freizeitpark an, die Attraktion wieder reparieren zu wollen, nachdem ein Baum sowohl auf die Strecke als auch den Bahnhof und den Zug der Achterbahn fiel und für schwere Beschädigungen sorgte.

Die Bildergalerie im Anschluss zeigt die Anlage im Magic Park Verden nach dem Sturm:

„Die eiserne Schlange“ ist die einzige Achterbahn des Freizeitparks und ein echter Klassiker: Sie wurde ursprünglich bereits im Jahr 1977 im Hansa-Park unter dem Namen „Seeschlange“ eröffnet, hatte dann mehrere Jahre lang ein Gastspiel in einem dänischen Freizeitpark und kam 2003 nach Verden.

Fahrgäste erleben eine familienfreundliche Fahrt auf der 360 Meter langen Strecke aus acht Metern Höhe mit einer Spitzengeschwindigkeit von 36 Stundenkilometern.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Magic Park Verden bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.