Magic Park Verden eröffnet Indoor-Themenfahrt „Drachen Magic“ als Neuheit 2022

Anzeige
Fahrgäste bei der Attraktion Drachen Magic im Magic Park Verden
Bildquelle: Carl Marcus Müller / Magic Park Verden
Anzeige

Der Ritter Rost Magic Park Verden hat die neue Indoor-Themenfahrt "Drachen Magic" eröffnet. Die schienenlose Neuheit stellt die größte Einzel-Investition seit über 20 Jahren dar.

Die neue Themenfahrt entführt die Gäste in die Welt von Zauberer Fabulus, der beim Pilze sammeln ein Nest mit riesigen Eier gefunden hat. Doch aus den Eiern schlüpften keine Vögel, sondern kleine Drachen.

Die Geschichte möchte Fabulus mit der Welt und teilen und lässt mithilfe seiner Zauberkraft Sofas durch eine Scheune schweben und zeigt den Gästen die wundersamen Bewohner.

Drachen Magic

Anzeige

Seit dem 3. Dezember 2022 kann die Neuheit im Rahmen der Winter-Öffnung des Magic Park Verden erlebt werden. „Drachen Magic“ setzt auf ein schienenloses System, bei dem die Gäste das Gefühl bekommen sollen, als würden sie durch die Themenfahrt schweben.

„Mit Drachen Magic realisieren wir die erste immersive Themen-Fahrattraktion des Parks und zugleich die größte Einzel-Investition seit über 20 Jahren“, verrät Bastian Lampe, Geschäftsführer des Ritter Rost Magic Park im niedersächsischen Verden. Neben dem besonderen Fahrsystem können die Gäste auch mehrere Drachen-Animatronics entdecken, die der Attraktion Leben einhauchen.

Ein Animatronic-Drache mit weihnachtlicher Dekoration in der Themenfahrt "Drachen Magic" im Magic Park Verden

Drachen-Animatronics und eine detailreiche Gestaltung zeichnen die neue Themenfahrt im Magic Park Verden aus. (Foto: Carl Marcus Müller / Magic Park Verden)

Für die Neuheit sollen rund 250.000 Euro investiert worden sein. Bei dem Gebäude habe man eine Menge Geld sparen können, da die Scheune bereits vorhanden war. Auch das Fahrsystem des niederländischen Hersteller ETF Ride Systems habe man günstig übernehmen können. Es stammt aus der Bavaria Filmstadt und wurde zuvor für das „Bullyversum“ und die „Film-Musik-Fahrt“ genutzt.

„Die Dekorationen sind mit viel Liebe zum Detail größtenteils von den parkeigenen Handwerkern hergestellt worden und sollen noch weiter ausgebaut werden“, so Lampe. Man wollte den Gästen rechtzeitig zur Winter-Saison „etwas großes und vor allem auch wetterunabhängiges“ anbieten können, das von allen Altersgruppen gemeinsam erlebt werden kann.

Ein Video des YouTube-Kanals „Meine Achterbahn Welt“ zeigt das gesamte Erlebnis:

Wie Bastian Lampe gegenüber Parkerlebnis.de mitteilte, komme die Attraktion „sehr gut an, die meisten Gäste fahren direkt mehrfach.“

Neuheiten in Winter-Saison

Anzeige

Um der neuen Geschichte rund um Fabulus zu entsprechen, habe man zudem die beliebte Fabulus-Show neu inszeniert, die nun seine neuen Freunde, die Drachen, mit aufgreife. Zudem werde zur Winter-Saison eine weitere Tierart im Park zu sehen sein. Das weitläufige Damwild-Gehege wurde durch eine Gruppe Dybowski-Hirsche ergänzt.

Ein Traktor mit Drache bei "Drachen Magic" im Magic Park Verden

Die neue Attraktion soll bei den Gästen sehr gut ankommen. Viele Details laden zu Wiederholungsfahrten ein. (Foto: Carl Marcus Müller / Magic Park Verden)

Auch neben der neuen Themenfahrt wird im Magic Park Verden investiert. Mehrere tausend Quadratmeter Photovoltaikanlagen sollen größtenteils für eine Selbstversorgung des Freizeitparks sorgen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Magic Park Verden bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.