MagicLand verschiebt „Cosmo Academy“ auf 2021 – ein Teil der Neuheit eröffnet schon früher

Anzeige
Rainbow MagicLand Cosmo Academy 2020
Bildquelle: MagicLand
Anzeige

Das MagicLand nahe Rom richtet sein bisher ungenutztes Planetarium wieder her. Die dort einziehende, lehrreiche Attraktion "Cosmo Academy" empfängt Nachwuchs-Astronauten jedoch erst ab 2021 - ein Jahr später als geplant. Einen Vorgeschmack gibt es jedoch schon.

Bereits im November 2019 kündigte MagicLand an, sein riesiges, bisher ungenutztes Planetarium zu neuem Leben zu erwecken. Die „Cosmo Academy“ soll in den italienischen Freizeitpark einziehen – eine zugleich unterhaltende, aber auch lehrreiche Erfahrung mit verschiedenen Aktivitäten rund um die Weiten des Weltalls. In Folge der Corona-Pandemie konnte MagicLand seine Eröffnungspläne nicht einhalten und verschiebt die Inbetriebnahme auf das Jahr 2021. Trotzdem konnte der Park mit zwei neuen Attraktionen in seine verspätete Saison starten.

Rainbow MagicLand Cosmo Academy 2020 Planetarium

Mit einem Kuppeldurchmesser von 25 Metern wird das Planetarium des Freizeitparks zu einem der größten in Europa. (Foto: Rainbow MagicLand)

Auch wenn die „Cosmo Academy“ in ihrem vollen Umfang erst später eröffnet wird, können die Gäste bereits 2020 einen ersten Blick in den Weltraum wagen. Als Vorgeschmack auf die spätere Attraktion eröffnet nämlich das „Cosmo Academy Planetarium“ bereits im Voraus seine Tore. Hier können die Gäste im renovierten Planetarium bereits in den Genuss einer Weltraumshow kommen, bevor 2021 dann der volle Umfang an Aktivitäten der „Cosmo Academy“ verfügbar sein wird. Dabei zählt es mit einem Durchmesser seiner Kuppel von 25 Metern, den 12 Projektoren und 250 Sitzplätzen zu den größten Planetarien in Europa.

MagicLand Gattobaleno Time Machine

Mit der „Gattobaleno Time Machine“ geht es quer durch Raum und Zeit. (Foto: MagicLand)

Eine weitere Neuheit bildet die „Gattobaleno Time Machine“. Dabei handelt es sich um eine Virtual-Reality-Erfahrung, bei der die Gäste an Bord einer Zeitmaschine in Begleitung von Gattobaleno, dem offiziellen Maskottchen des Vergnügungsparks, unglaubliche Abenteuer auf einer aufregenden Reise durch ferne Zeiten und Orte erleben: von der Vorgeschichte über das alte Ägypten bis nach Rom.

Eine lehrreiche Erfahrung

Anzeige

Sobald die „Cosmo Academy“ fertig gestellt ist, soll sie eine pädagogische Erfahrung bieten. Zusammen mit geschulten Tutoren werden sich die Schüler auf eine Tour begeben, die in sieben interaktiven Etappen unterteilt wird: das Sonnensystem, die Sonden, die Raketen, die ISS, Mars und Mond, von der Erde bis zum Rand des Universums und schließlich das Planetarium.

Um das Planetarium soll ein etwa 3.000 Meter großes Bauwerk entstehen, das die Besucher durch verschiedene Stationen laufen lässt, bis sie beim Planetarium ankommen. Die Tour soll 45 Minuten lang dauern und kann auch an Schulklassen angepasst und personalisiert werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.