Polnischer Indoor-Freizeitpark Mandoria schürt Vorfreude auf neue Achterbahn für 2022

Anzeige
Mandoria Mack Powered Coaster Teaser Schienen 01
Bildquelle: Mandoria
Anzeige

Mandoria, Europas größter Indoor-Freizeitpark in Polen, gibt erste Hinweise auf den Bau seiner dritten Achterbahn in der Saison 2022. Alles deutet auf die Zusammenarbeit mit einem großen deutschen Hersteller hin.

Der junge polnische Indoor-Freizeitpark Mandoria in der Nähe der Großstadt Łódź öffnete im Sommer 2021 seine Tore. Der Park enftführt die Gäste in die historische Stadt Mandoria und richtet sich mit seinen Attraktionen in erster Linie an Familien mit Kindern. Im April 2022 teaserte der Freizeitpark mit einem Foto von bereit liegenden Achterbahn-Schienen sein nächstes großes Bauprojekt an.

Anzeige
Mandoria Mack Powered Coaster Teaser Schienen 02

Die Schienen deuten auf ein Powered-Coaster-Modell von Mack Rides hin. (Foto: Mandoria)

Bei den Achterbahnteilen auf dem Foto handelt es sich augenscheinlich um Schienen für einen Powered Coaster – also eine mit Motor angetriebene Achterbahn – aus dem Hause Mack Rides. Der zur Europa-Park-Gruppe gehörende deutsche Hersteller setzte eine ähnliche Anlage im Jahr 2020 im niederländischen Efteling um: Unter dem Namen „Max & Moritz“ entstand hier eine doppelspurige Powered-Coaster-Anlage.

Zum Zeitpunkt des Fotos im April 2022 ist weder der Hersteller noch der Achterbahn-Typ von Mandoria offiziell bestätigt worden. Auch gibt es noch keine Hinweise, ob die Anlage in dem Indoor-Freizeitpark ebenfalls zwei unabhängige Fahrspuren erhalten wird.

Eine von Mandoria veröffentliche Konzeptzeichnung gibt jedoch einen ersten Einblick in die Station der neuen Achterbahn, die sich thematisch erneut in das Konzept des Parks einzupflegen scheint.

Ein Konzept der Station des Powered Coaster in Mandoria

Dieses Konzept zeigt, wie die Station der neuen Achterbahn zukünftig aussehen soll. (Foto: Mandoria)

Rund um die Achterbahn entsteht der neue Themenbereich „Arkady“. Dabei soll es sich um ein „reiches, hoch entwickeltes Viertel“ der fiktiven Hafenstadt Mandoria handeln, die dem Freizeitpark ihren Namen gibt. „Sein Zentrum ist die Achterbahn ‚Carrara‘ – die ehemalige Transportanlage für Carrara-Marmor“, heißt es aus Polen.

Größter Indoor-Freizeitpark Europas

Die neue Anlage wird nach dem Bob Coaster „Merkant“ von Gerstlauer und dem Spinning Coaster „Mroczny Dwór“ von SBF Visa die insgesamt dritte Achterbahn im Freizeitpark Mandoria, welcher den Spitzenplatz als größter Indoor-Freizeitpark Europas belegt.

Anzeige

Die Eröffnung des Parks fand ein Jahr verspätet statt – das ursprünglich angestrebte Datum im Sommer 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie verworfen werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.