Merlin-Entertainments-Geschäftsführer Nick Varney kündigt Rückzug in den Ruhestand an

Anzeige
Nick Varney, Geschäftsführer von Merlin Entertainments
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Nick Varney ist seit 1999 Geschäftsführer der Freizeitpark-Gruppe Merlin Entertainments. Jetzt kündigte er seinen Rückzug in den Ruhestand für das Jahr 2023 an.

Demnach habe er den Vorstand über seine Absicht informiert, das Unternehmen zu verlassen. Aufgrund einer 12-monatigen Kündigungsfrist werde sich Varney jedoch bis zum kommenden Jahr 2023 weiterhin um die Belange des Unternehmens kümmern.

Ende einer Ära

Anzeige

Der Vorstand werde innerhalb der Frist einen Nachfolger bestimmen und eine geordnete Übergabe sicherstellen. Sowohl interne als auch externe Kandidaten sollen in den Bewerbungsprozess einfließen. Auch ein Nachfolger für Mark Fisher, Chief Development Officer bei Merlin Entertainments, muss gefunden werden. Er werde im gleichen Zeitraum in den Ruhestand treten.

Für Merlin Entertainments und Varney endet damit eine Ära. 1999 wurde das Unternehmen Vardon Entertainments durch dessen Management für 47 Millionen Euro gekauft und in Merlin Entertainments umbenannt. Seitdem ist Nick Varney als Geschäftsführer tätig.

„Merlin ist für den größten Teil meiner Karriere mein Leben gewesen. Ich liebe die Menschen, die Attraktionen, die Besucher und die Branche, und ich bin stolz darauf, meinen Teil dazu beigetragen zu haben, Merlin zu einem unglaublichen Unternehmen zu machen. Ich weiß, dass Merlin mit unseren fantastischen Attraktionen und unseren engagierten und fähigen Mitarbeitern in den kommenden Jahren immer stärker werden wird.“Nick Varney, Geschäftsführer Merlin Entertainments

Merlin Entertainments gehört zu den weltweit führenden Anbietern im Freizeit-Bereich und betreibt 140 Attraktionen auf vier Kontinenten. In Deutschland gehören beispielsweise der Heide Park und das LEGOLAND Deutschland zum Portfolio. Auch die Marken Sea Life, the Dungeons und Madame Tussauds sind Teil des Unternehmens.

Zuletzt kam es zu einem weiteren großen Wechsel in dem Unternehmen. Sabrina de Carvalho, langjährige Geschäftsführerin des Heide Park, wechselt nach Italien zum Gardaland.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.