Merlin Entertainments plant neue Attraktion in Blackpool

Anzeige
Das Golden Mile Centre in Blackpool
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Merlin Entertainments hat überarbeitete Pläne für eine neue Attraktion Blackpool vorgelegt. Die rund 2,6 Millionen Euro teure Neuheit soll unterhalb des Sea Life Blackpool entstehen.

Die neue Attraktion soll im Golden Mile Centre an der Strandpromenade von Blackpool entstehen. Dieses ist in städtischer Hand. Die ursprünglichen Pläne wurden bereits 2021 eingereicht und im Mai 2022 genehmigt. Wie das lokale Nachrichtenportal LancsLive berichtet, wurden nun überarbeitete Pläne eingereicht, die den Umbau der Flächen unter dem dortigen Sea-Life-Aquarium vorsehen. Zusätzlich soll ein Einzelhandelsbereich entstehen.

Eröffnung bereits 2023 geplant

Anzeige

Worum es sich bei der neuen Attraktion handeln soll, ist derzeit noch unklar. Laut Kate Shane, Regionaldirektorin von Merlin Entertainments, handle es sich um eine markengeführte und man sei dabei, die letzten notwendigen Details zu klären. Sobald diese geklärt sind, sollen weitere Details bekanntgegeben werden. Eine Eröffnung werde bereits in der ersten Hälfte 2023 angestrebt.

Merlin Entertainments möchte mit der neuen Attraktionen laut eigenen Angaben das Angebot an Familien-Attraktionen in Blackpool erweitern, um die Attraktivität des Standorts für Familien zu erhöhen. Bereits jetzt betreibt das Freizeit-Unternehmen in Blackpool die Attraktionen Sea Life, Madame Tussauds, Blackpool Tower Dungeon und Blackpool Tower. Auch eine Familien-Attraktion rund um die Geschichten von Peter Hase wurde in der Saison 2022 eröffnet.

Für die neue Attraktion plant Merlin Entertainments eine Investitionssumme von 2,3 Millionen Pfund (umgerechnet etwa 2,6 Millionen Euro).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.