Movie Park Germany kündigt 360-Grad-Videos auf „Star Trek: Operation Enterprise“ an

Anzeige
Die CaptiVR-App für 360-Grad-Videos auf Star Trek: Operation Enterprise im Movie Park Germany
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Die Katapult-Achterbahn Star Trek: Operation Enterprise im Movie Park Germany erhält eine Neuerung. Noch in der Saison 2022 sollen Gäste ein Video von der eigenen Fahrt erwerben können - mit 360-Grad-Optik.

Fotos auf Achterbahnen oder anderen Fahrgeschäften sind schon lange ein wichtiger Bestandteil von Freizeitparks. Durch die voranschreitende Technik sind jedoch heute auch weitergehende Möglichkeiten gegeben, wie der Movie Park Germany zeigt.

Video mit Rundumsicht

Anzeige

In Kooperation mit dem Kölner Start-Up CaptiVR plant der Movie Park Germany ab Sommer 2022 die 360-Grad-Erlebnisse zum Kauf anzubieten. Mit der neuen Technik soll sich die „persönliche Achterbahnfahrt hochauflösend“ mithilfe einer App anfordern lassen. „In der App kann die Fahrt aus jeder Perspektive nacherlebt und auf den bekannten Social-Media-Plattformen direkt geteilt werden.“

Innovation spielt für uns als Freizeitpark eine große Rolle. Als wir auf das Angebot von CaptiVR aufmerksam wurden, waren wir sofort begeistert. Die Möglichkeit, das Fahrerlebnis aufzuzeichnen und direkt im Anschluss als Link zur Verfügung zu stellen, stellt einen tollen Mehrwert für die Gäste dar. Wir freuen uns, unseren Besuchern und Besucherinnen diesen Service als erster deutscher Freizeitpark anzubieten.Thorsten Backhaus, Geschäftsführer Movie Park Germany

Auch der Geschäftsführer von CaptiVR, Oliver Rapp, freue sich über die erste Installation seines Services in Deutschland: „Mit unserem Angebot richten wir uns an Freizeitparks und Fahrgeschäftsbetreiber, die mit unserer Unterstützung und dem Knowhow unserer Experten einen weiteren großen Schritt in Richtung Digitalisierung ihrer Erlebniswelt gehen möchten. Über unsere Kooperation mit dem Movie Park Germany freuen wir uns besonders, da es die Premiere in unserem Heimatmarkt ist.“

Der Service von CaptiVR erfülle die kompletten Datenschutz-Anforderungen in Deutschland. „Es werden nur Fahrgäste gefilmt, die einer Aufnahme vorab zugestimmt haben. Unbekannte Sitznachbarn werden automatisch anonymisiert oder mit einem parktypischen Motiv überspielt.“

Die App „VR Capture“ von CaptiVR lässt sich bereits jetzt aus dem App Store oder dem Google Play Store herunterladen. In dieser lassen sich auch bereits erste Videos ansehen, die die 360-Grad-Videos erlebbar machen. Der Service soll ab Sommer 2022 zur Verfügung stehen. Derzeit befinde man sich in der letzten Testphase.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.