Movie Park Germany Erfahrungen & Bewertungen

Movie Park Germany wurde im Durchschnitt mit 2,2 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 21 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Movie Park Germany.

Sven L.
am 15. April 2022

Besuch mit Hindernissen

Den Park kann man ja finden wie man will, aber wenn man vom Parkplatz runter fahren will, fahren 100te von Autos über nur 2 Schranken nach draußen. Mann könnte denken den Park gibt es erst seit Kurzem. 6 Autolängen in 25 Minuten. Prima!? Wenn Sie die 7 € vorher kassieren würden, und beim rausfahren es laufen lassen. Und ein paar mehr Ausfahrten da währen, wären nicht alle am Ende so gestresst. Am Ende haben wir 50 Minuten gewartet, mit allen Zubehör der Dränglerei und dem Gehupe. Danke für diese tolle Attraktion. Das ging aber auch nur so "schnell" weil wir relativ weit vorne an der Ausfahrt waren andere werden mindestens anderthalb Stunden gebraucht haben, nur um vom Parkplatz zu fahren. Und wenn ich schon mal dabei bin: - extrem dringend, an jedem Fahrgeschäft sollte vorher dran stehen was zu erwarten ist, und bei manchen auch, wann der nächste Einlass ist. Man wartet nur ungern eine Ewigkeit, ohne zu wissen wie lange es dauert und was zu erwarten ist. - Zuerst waren wir im Roxy, abgesehen vom anfänglichen Herumstehen war die Vorstellung gut. 3,5 von 5 Sternen - Stuntshow war sehr gut, aber hier hat es besonders gestört dass man nicht wusste warum man dort ansteht. - van Helsing - das bekommt von mir 4 von 5 Sternen 🌟 - Star Trek, hätte ich gerne getestet, aber wenn man mehr als 80 Kilo wiegt kann man damit nicht fahren. Die Dinge aus dem Shop fand hier auch sehr dürftig eigentlich gibt es überall das gleiche nur mit einem anderen Logo. - Dann waren wir in diesem "Kinderland" und haben jeder ein Stückchen Pizza 🍕 gegessen, konnte man essen, solange man den Preis nicht auf eine vollständige Pizza hochrechnet (Würde hier bei einer ganzen normalen Pizza bei rund 33 € liegen.) Ja aber das ist man ja auch von anderen Parks und Flughäfen gewohnt. - Hier wieder zu Xten mal, eine Attraktion wo man nicht wusste was kommt, also meine die holzachterbahn. Wir sind nicht reingefallen. - Mein Kind wollte eigentlich mit dem Risenrad fahren, als Sie dann das Minirad sah, war das Interesse erloschen. - Dann sind wir schnell auf die andere Seite des Parks gehuscht haben zwischendurch ein überteuertes sogenannte Soft Eis gegessen. - Dann kam doch doch was gut, und wir konnten mit der Achterbahn wo die Füße runter hängen fahren habe den Namen vergessen. Endlich mal was mit nicht so viel Anstehen. - Danach ging es ohne mal wieder zu wissen was dort kommt zur Wasserrutsche mit dem großen Rad. Auch wenn wir dabei ziemlich nass geworden sind. - nass werden wäre ja kein problem wir hatten ja gesehen dass es dort ein Ganzkörper Föhn gibt. Schade der Föhn scheint defekt zu sein, leider kein Hinweis darauf dass dieser defekt ist oder auch ein Hinweis welche Art von Münzen hinein passen müssen. War wieder mal enttäuschend. - Danach hat meine Tochter, ich hab leider nicht reingepasst, die Studiofahrt gemacht die sie sehr schön fand. - Dann war die Zeit um es war schon fast 17 Uhr 30. Dann wollten wir auf dem Rückweg noch ein bisschen shoppen und hier und da noch irgendwas kaufen. Das erste Geschäft bei den Oscars haben wir Harry Potter Schokolade gesehen, ich glaube vielleicht 20 g Schokolade für 6 EUR, herzlichen Glückwunsch für den gelungenen Preis. Die Kissen hätten wir vielleicht noch schön gefunden aber auch viel viel viel zu teuer. Richtung Ausgang gab es irgendwo T-Shirts leider keine Möglichkeit diese auszuprobieren. Also haben wir nichts gekauft. Zum guten Schluss kam dass was ich am Anfang schrieb, wir haben versucht vom Parkplatz runter zu kommen mit Schätzungsweise 1000 anderen. Obwohl es an diesem Tag wahrscheinlich noch nicht so voll gewesen ist, wie es könnte, war es viel zu voll.

War diese Bewertung hilfreich?

Vadder mit 2 Kindern
am 14. April 2022

War OK

Wir (1 E & 2 K) waren am 13.04.22 im MP (freier Eintritt dank RTC) und ich habe überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe. Anreise mit eigenem PKW, geparkt am P&R-Parkplatz des nahe gelegenen Haltepunkts der DB, den Rest des Weges zu Fuß. Ich kann die Leute nicht verstehen, die hier über angeblich noch kilometerlangen Fußmarsch klagen. Ein bisschen vorher bei Google Map geforscht und schon sieht man, dass es grade mal ca. 10 min Fußweg ist. Wenn man auf einer der Wiesenparkplätze parken muss, ist es auch nicht unwesentlich weiter. Ankunft am Eingang 09:45. Zwar lange Schlange schon an jedem Eingang aber nicht anders zu erwarten bei schönem Wetter und Ferien in NRW. Zu meinem Erstaunen wurden die Eingänge jedoch schon um 10:50 geöffnet und es ging sehr zügig. Ein paar Probleme bei Scannen des QR-Codes vom Handy, aber das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Dann rein und wie nicht der Masse gefolgt sondern direkt abgebogen Richtung Federation Plaza zur StarTrek-Achterbahn. Noch keine lange Schlange, Wartezeit ca. 15 min. Einmal gefahren und dann sofort weiter zum MP-Express. Da war nix los, angestellt und sofort beim 1. Mal dran gekommen. Gefahren, Tochter eingesammelt und dann direkt nochmal angestellt, Wartezeit ca. 5 min. Alles bis hierhin top. Von dort aus mal kurz bei der Holzachterbahn geschaut, war natürlich ne Riesenschlange um 10:30. Aber das lang daran, dass Bandit erst um 11 Uhr öffnete. (Leute, ihr seit in einem Freizeitpark, warum stellt ihr euch 30 bis 45 min vor Öffnung an, wenn doch alles andere schon offen ist und ihr das nutzen könnt? Totales Unverständnis meinerseits...) Egal, dann erstmal schön auf ne Bank am Riesenrad gesetzt und gefrühstückt. Kinder wollten was Ruhiges machen, also ab auf "Rescue 112". Danach ging es auch schon wieder Richtung Main Street, einmal auf den Freifallturm (Wartezeit 10 min), NYC Transformer links liegen lassen (um Himmels Willen, doch nicht direkt nach dem Frühstück :-) ). Wer Lust hatte, konnte sich aber dort anstellen, da war nämlich gar nichts los. Als Nächstes dann ab in "van Helsing´s Factory". Hier war es dann etwas voller und wir mussten ca. 20 min warten, aber das war auch noch im Rahmen. Von dort aus rüber zu "Time Riders", angestellt, 15 min Wartezeit war OK und auch diese Attraktion gemeistert. Mittlerweile war es dann auch schon gut 13 Uhr und wir hatten eigentlich die linke Seite des Parks schon durch. Also rüber Richtung Nickland. Hier war es dann ein wenig voller, Wildwasserbahn (Dora's Big River Adventure) und "Backyardigans Mission to Mars" hatten Wartezeiten von jeweils 20 min, aber dafür war so ziemlich alles andere, was dort noch zu fahren war, innerhalb von jeweils 5 min erledigt. Um 15 Uhr rüber zur Stunt Show. War recht OK. (Irgendwann sollten die sich vielleicht auch mal ein neues Drehbuch ausdenken) Nach der Show blieb eigentlich nur noch Movie Park Studio Tour, Excalibur und Area 51 übrig. Bei Movie Park Studio Tour angestellt, zügig drin gewesen, allerdings dann mittendrin die Durchsage, dass es technische Probleme gibt und wir noch warten müssen. Die kam dann 3 Mal, nach dem 3. Mal sind wir dann wieder aus der Schlange raus und rüber zu "Excalibur". Naja, die Idee hatten nicht nur wir, so dass wir hier auch noch gute 25 min gewartet haben. Nachdem wir raus waren, zeigte die Uhr bereits 16:45 Uhr. Die Kinder wollten nochmal "MP Express" fahren, also wieder rüber in den anderen Teil, angestellt (20 min), einmal gefahren und gut war. Blick auf die Uhr, 17:10, was wollte ihr noch? Antwort Kinder: Nochmal Ghost Chasers fahren. Also gut, im Laufschritt wieder zurück, kurz angestellt, gefahren, 17:28. Alles in allem anstrengend, aber OK. Was mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass fast alle Fahrgeschäfte um 17:30 schließen, obwohl der Park bis 18 Uhr geöffnet hat. Ist nicht optimal. Desinfektionsspender an den meisten Attraktionen waren leer, das sollte auf jeden Fall geändert werden. Zum Essen kann ich nichts sagen, da wir alles selber mit hatten (warum das viele nicht machen, erschließt sich mir nicht). Aber wenn man schon dort was kaufen möchte, kann ich mich nicht über die Preise oder Qualität beschweren. Sauberkeit auf den Toiletten war auch immer gut. Das Personal war durchweg freundlich und engagiert. Sehr gut fand ich, dass sie sehr darauf geachtet haben, ob sowohl in den Warteschlangen als auch bei den Fahrgeschäften selbst die Maske ordentlich getragen wurde. Waren sich auch nicht zu schade, was zu sagen oder sogar, wie in einem Fall, nicht weiterzumachen, bis derjenige Hampelmann es endlich fertig brachte, die Mund-Nasenmaske auch über seinen Zinken zu ziehen (was für ein Idiot). Insgesamt war das Klientel normal, wobei immer mal wieder kleinere Reibereien zu sehen und zu hören waren. Vordrängler, Halbstarke und Schreihälse konnte man fast immer einem bestimmtem Kulturkreis zuordnen. Das Gesamterscheinungsbild des Parks könnte durch eine liebevollere Gestaltung und vor allem ganz viel frischer Farbe aufgewertet werden. Und zum Schluss noch eine Meinung zu den vielen Kommentaren über "zu viele Geschäfte, alles Kommerz, alles überteuert" usw: Leute, ihr geht in einen Freizeitpark, da kann man sowas erwarten bzw. muss damit rechnen. Natürlich sind dort ne Menge extra Buden mit Sachen, die extra bezahlt werden müssen. Aber zeige mir einer einen Freizeitpark, wo das nicht ist. Das wird einmal zu Hause mit den Kids geklärt, dass das nicht sein muss und dann ist gut. Außerdem verstehe ich nicht die Leute, die hier von Wartezeiten von 1,5 - 2 Stunden schreiben. Ist oft auch nur eine Frage der Planung. Wenn ich morgens direkt am Eingang anfange, wo alle hinrennen, dann muss ich mich nicht darüber auslassen. Wir fangen immer hinten an und bewegen uns dann Richtung Eingang. Mein Fazit: war OK, nicht überragend, nichts für jedes WE oder mehrmals pro Saison, aber sollte man mal gemacht/gesehen haben.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Markus
am 23. Januar 2022

Katastrophe!

Vorab: Ich liebe Freizeitparks und habe schon so einige besucht (Disneyland Paris und Kalifornien, Phantasialand, Europapark, Hansa Park, Heide Park)... tja, und dann stand "Movie Park" auf dem Programm. Mit dem Parken auf einem Acker (gegen Gebühr) und einer "längeren Wanderung" in den Park begann der miese Tag. Der Eingangsbereich erinnerte leicht an die frühen, ruhmreichen Tage des Parks als "Warner Bros. Movie Park"... und das war es dann auch schon mit einem Hauch von Flair. Abgesehen davon, dass einige Bereiche einfach mit "Brettern vor den Fenstern" zugenagelt waren, war auch der Rest des Parks eine Vollkatastrophe. Alles erinnerte an eine "schlecht gemachte Kirmes" und rein gar nichts deutete auf einen liebevoll inszenierten Freizeitpark (Phantasialand, Europapark...) hin. Okay, noch deutlicher: Alle oben genannten Parks sollten in keiner Weise mit dem Movie Park verglichen werden, dies ist ein sinnloser Versuch. Der "Movie Park" ist kein Freizeitpark sondern ein Ort, an dem sich ein "ganz bestimmtes Publikum" trifft, um sich mal so richtig gehen zu lassen. Eine nach altem Fett riechende "Fressbude" steht neben der anderen und die "Assis" und teilweise Betrunkenen stehen in den Schlangen der "Kinderkarussells" und rauchen genussvoll ihre Zigaretten neben den Kindern. Freunde, spart euer Geld, geht auf eine Kirmes oder gönnt euch ganz einfach einen richtigen Freizeitpark. Und noch eine Nachricht an den Eigentümer: "Schämen Sie sich für diese Abzocke!"

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 10. November 2021

Einmal mehr ein toller Tag im Park

Wenn ich mir so die letzten 4 Seiten (sowie auch teilweise auch dahinter folgenden) mit den negativen Beiträgen durchlese kann ich mir teils echt nur vor Lachen an den Kopf fassen oder noch besser den Kopf durchweg gegen die Wand hauen. Wer sich vor dem Parkbesuch nicht darüber informiert, dass die Mazes (nicht erst seit diesem Jahr!) upcharge sind und sich dann nachträglich künstlich darüber aufregen ist in meinen Augen selbst schuld. Es wird keiner gezwungen die Mazes zu besuchen (wir hatten sie auch ausgelassen, da wir generell nicht gewillt waren für früher kostenfreie Mazes zusätzlich zu zahlen). Selbiges gilt auch für die ganzen Beschwerden über die Wartezeiten an den Attraktionen. Leute das Halloween Horror Fest ist das Highlight der Saison, falls es noch nicht zu euch durchgedrungen ist! In diesem Zeitraum ist der Park im Vergleich zur restlichen Saison förmlich proppenvoll. Darüber sollte man sich zuvor im Klaren sein, bevor man x Hundert KM anreist… Wir waren am 31.10.2021 zum dritten Mal in diesem Jahr im Park gewesen (Slagharen Jahreskarte regelt (5x kostenfreier Eintritt in der Saison)). Im Vergleich zu unseren letzten beiden Besuchen (Juni und August) war an diesem Tag einiges mehr los (der Tag war an diesem Tag komplett ausverkauft). Wer früh genug anreist konnte wie wir dieses Mal auch direkt auf dem Parkplatz am Park und nicht auf dem Acker parken. Die Wartezeiten an den Attraktionen waren den kompletten Tag (morgens bis abends) zwischen 10 bis maximal 60 Minuten. Wie manche Leute hier auf angebliche Wartezeiten von 1,5 bis 2 Stunden kommen, ist einfach nur absurd und fern jeder Realität! Wir für unseren Teil konnten an diesem Tag alle Achterbahnen (und weitere Fahrgeschäfte) mindestens 1x oder auch mehrfach fahren. Die Halloween Variante der „Hollywood Studios Tour“ ist übrigens absolut zu empfehlen! In den Scare Zones hätten wir uns noch den ein oder anderen Erschrecker mehr gewünscht, da diese teils entweder Großteils alle auf einem Fleck oder extrem verteilt waren. Alles in allem hatten wir einen wirklich tollen Tag im Park und werden auch nächstes Jahr wieder dank der Slagharen Jahreskarte wieder mehrfach den Park besuchen.

War diese Bewertung hilfreich?

Mone
am 7. November 2021

Einmal und nie wieder!

Hallo! Wir waren am 29/30.10.21 zu Halloween im Park. Totales Gedränge, kein Konzept, alle Mitarbeiter überfordert. Auch sehr unfreundlich... zum Teil 2 Stunden mit den Kindern an den Attraktionen angestanden. Wir waren extra zu Halloween angereist weil es das Highlight schlechthin sein sollte. Wir hatten so viel erwartet, auch noch teuer ein Hotel gebucht. Die Shows Abzocke (Lachnummern hoch zehn) braucht kein Mensch, trotz Buchung mußte man noch über eine halbe Stunde auf Einlass warten, Shows ab 16🤦‍♀️ da hätte sich nicht einmal ein 5 Jähriger gegruselt 😂 Totaler Reinfall der Park, einmal und nie wieder! Man konnte ja kaum alles fahren, bei den Andrang. Essen unter aller Sau, über 2 Stunden angestanden, dann war das Menü nicht mehr verfügbar, Pommes noch zum Teil gefroren, nur 1 bis 2 Mitarbeiterinnen hinterm Tresen, die konnten uns schon Leid tun... Wie im Schweinetrog, alles auf den Teller geschmissen (vielleicht vor lauter Stress) .... Ich möchte da nicht arbeiten, werden warscheinlich nicht mal vernünftig bezahlt für die Maloche, total unterbesetzt, egal wo man was essen oder trinken wollte. Braucht kein Mensch, anschließend tagelang Klositzung 😁😁😁 Leute wenn ihr Geld sparen wollt, bleibt zu Haus tut euch das nicht freiwillig an!

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 24 von 81

Ich würde Movie Park Germany...