Nach Feuer: Vulcania muss Eröffnung von landesweit größtem Planetarium für 2022 absagen

Anzeige
Vulcania Brand Planetarium Neuheit 2022
Bildquelle: Vulcania
Anzeige

Für 2022 hatte Vulcania die Eröffnung des größten Planetariums Frankreichs geplant. Bei der Neuheit ist jetzt ein Feuer ausgebrochen Die Attraktion wird nicht wie geplant eröffnet.

Mit einer Investition von knapp 10 Millionen Euro sollte im französischen Freizeitpark Vulcania ein Planetarium als Neuheit der Saison 2022 eröffnet werden. Am Morgen des Donnerstag, 10. Februar, brach nun ein Feuer auf dem Gebäude der Neuheit aus. Die Attraktion wird Vulcania zufolge 2022 nicht mehr eröffnet werden.

Bei dem Brand des Planetarium-Gebäudes kamen nach Angaben des Freizeitparks keine Menschen zu Schaden. „Alle Arbeiter, die auf der Baustelle arbeiteten, konnten evakuiert werden“, so Vulcania.

Anzeige

Von dem Feuer war ausschließlich das Gebäude der Neuheit für 2022 betroffen. Der restliche Freizeitpark wird wie geplant am 30. März in die neue Saison starten (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Das Planetarium in Vulcania soll das größte in Frankreich werden. Nach dem Brand ist unbekannt, wann es letztendlich eröffnet wird. 2022 jedenfalls wird es dem Freizeitpark zufolge nicht mehr geschehen.

Vulcania Planetarium neu 2022 Artwork

Gäste sollen auch auf einer riesigen Leinwand Sterne beobachten können. (Foto: AA Group)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Vulcania bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.