Plopsaland De Panne thematisiert Achterbahn und Rundbootfahrt 2022 für 2,5 Millionen Euro um

Anzeige
LikeMe Achterbahn 2022 neu Plopsaland De Panne Artwork
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Das Plopsaland De Panne hat eine "Metamorphose" zweier Attraktionen zur Saison 2022 angekündigt. Eine Achterbahn und eine Rundbootfahrt werden zu beliebten belgischen Fernsehserien neu gestaltet.

Die Neu-Thematisierungen finden im Themenbereich zu Ketnet, einem Kinder -und Jugendsender in Belgien, statt. Das Plopsaland De Panne investiert 2,5 Millionen Euro, um die Umgestaltung zu aktuell beliebten Fernsehsendungen vorzunehmen.

„Die Ketnet-Zone in Plopsaland De Panne, derzeit noch zum Thema Kaatje, Kamiel und Viktor, wird derzeit einer gründlichen Metamorphose unterzogen und wird thematisch nach der Welt der beliebten, musikalischen Ketnet-Serie #LikeMe und der legendären Ketnet-Junior-Serie Tik Tak gestaltet“, so das Plopsaland De Panne.

Anzeige

„Viktors Race“ – ein Achterbahn-Klassiker des deutschen Herstellers Zierer aus dem Jahr 1976 – wird zur #LikeMe-Achterbahn, während die Wasserbahn „Kaatje zoekt Eendje“ (deutsch: „Kaatje sucht Entlein“) ein Tik-Tak-Thema erhält.

Tik Tak Rundboot Fahrt 2022 neu Plopsaland de Panne

Die gemächliche Rundboot-Fahrt erhält 2022 neu ein Tik-Tak-Thema. (Foto: Plopsa)

Der Freizeitpark plant, den neu gestalteten Parkbereich am Donnerstag, den 26. Mai 2022 im Rahmen eines Ketnet-Event-Wochenendes einzuweihen. Die Serie #LikeMe hielt in der Vergangenheit bereits im Rahmen von Meet-and-Greets und Veranstaltungen Einzug in Plopsaland De Panne.

Die Idee, #LikeMe mit einer eigenen Attraktion im Park zu verewigen, ist eine logische Folge der enormen Beliebtheit der Serie bei unserer Zielgruppe. Mit #LikeMe zielen wir auf ein etwas älteres Publikum, während wir mit Tik Tak eher die Kleinen ansprechen. Auf diese Weise ist in der erneuerten Ketnet-Zone für jeden etwas dabei. Wir freuen uns sehr, dass wir dies gemeinsam mit Ketnet und Fabric Magic erreichen konnten.Steve Van den Kerkhof, Geschäftsführer der Plopsa-Gruppe

„Wir freuen uns, dass die Ketnet-Zone in Plopsaland De Panne erneuert wurde. So können die Junioren und die Ketneter ihre Lieblingsprogramme bei einer aufregenden Fahrt mit dem #LikeMe Coaster oder bei einer Fahrt mit den Tik-Tak-Booten erleben“, so Annemie Gulickx, Netzwerkmanagerin bei Ketnet. Auch Thomas Van Goethem, Geschäftsführer von Fabric Magic, der Produktionsfirma hinter #LikeMe, ist begeistert: „Der große Erfolg unserer dritten Staffel zeigt, dass #LikeMe nach all den Jahren immer noch einen besonderen Platz in den Herzen unserer Zuschauer hat. Wir freuen uns daher sehr, unsere Fans bald auf unserem eigenen #LikeMe Coaster begrüßen zu dürfen!“

Anzeige

Neben des neu gestalteten Ketnet-Bereich plant Plopsa in naher Zukunft eine Vielzahl weiterer Investitionen am Standort De Panne. So befindet sich beispielsweise der „Circus Bumba“, ein brandneuer Indoor-Bereich im Zeichen des beliebten Clowns mit verschiedenen Attraktionen wie einer Themenfahrt, einem Theater, einem Restaurant und einem Shop, derzeit im Bau. Dafür investiert die Freizeitpark-Gruppe 12,5 Millionen Euro.

Zuletzt hatte das Plopsaland De Panne mit „The Ride to Happiness by Tomorrowland“ 2021 eine der aufregendsten neuen Achterbahnen in Europa eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.