Neue Rutsche im Kristall Palm Beach verspricht für 2022 Nervenkitzel im Doppelpack

Anzeige
Kristall Palm Beach Rutschenwelt
Bildquelle: Kristall Palm Beach
Anzeige

Im September 2021 wurde die Reifenrutsche „Galactica“ im Kristall Palm Beach für immer geschlossen. Über einen würdigen Nachfolger wurde bereits gemunkelt, jetzt hat das Spaßbad neue Details verraten.

Update: Die Eröffnung der neuen Rutsche ist für Freitag, den 25. Februar 2022 geplant.

Ursprüngliche Meldung:

Ein Facebook-Post des Kristall Palm Beach Ende August 2021 brachte traurige Gewissheit: Am 6. September 2021 sollte die Reifenrutsche „Galactica“ ausgedient haben. Doch bereits damals kündigten die Betreiber des Palm Beach adäquaten Ersatz an.

Anzeige

Allzu lange wurde mit einer Nachfolger-Rutsche auch nicht hinter dem Berg gehalten. Inzwischen ist bekannt, dass das Palm Beach an einer Wettkampfrutsche mit zwei parallel laufenden Röhren arbeitet. Mit einer Starthöhe von zwölf Metern und einer Länge von rund 121 Metern verspricht die Doppelröhre schon jetzt gehörig Spaß. Ein erstes Bild eines Röhrenelements vermittelt zudem einen ersten optischen Eindruck der neuen Rutsche.

Neue Doppelrutsche Kristall Palm Beach

In zwei parallel verlaufenden Röhren geht es demnächst zur Sache. (Foto: Palm Beach)

Aktuell läuft noch die Abstimmung über den zukünftigen Namen der Wettkampf-Rutsche. Drei Vorschläge gab das Kristall Palm Beach zur Auswahl: So soll die neue Attraktion entweder auf den Namen „Space Race“, „Shooting Star“ oder „Moon Racer“ getauft werden. Abgestimmt werden kann mittels Emojis auf Facebook.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.