Bauarbeiten im Europa-Park: Was passiert mit der Wasserachterbahn „Poseidon“?

Anzeige
Bauarbeiten an der Poseidon im Europa-Park
Bildquelle: Christopher Kenny (Twitter)
Anzeige

Ein mächtiger Baukran im Europa-Park sorgt für Aufsehen. Schienenteile der Wasserachterbahn „Poseidon“ werden demontiert. Doch was steckt dahinter? Der Europa-Park räumt mit Spekulationen auf.

An sich ist es nichts Ungewöhnliches, wenn vor Saison-Start Attraktionen eines Parks gewartet oder repariert werden. Im Europa-Park rückte im Januar 2022 allerdings schweres Baugerät an, um Schienenteile der „Poseidon“ abzubauen. Auf Bildern wie von Twitter-User Christopher Kenny ist deutlich eine Lücke im Streckennetz zu erkennen.

Anzeige

Schnell kamen Vermutungen auf, ob es sich in diesem Fall um mehr als normale Routinearbeiten handeln könnte. Erhält die Bahn vielleicht ein neues Streckenlayout oder das ein oder andere neue Highlight verpasst?

Gegenüber Parkerlebnis.de versichern die Verantwortlichen, dass es sich aber in der Tat um planmäßige Wartungsarbeiten handelt, im Zuge derer Streckenteile der Bahn ausgetauscht und erneuert werden. „Keine Angst, die ‚Poseidon‘ bleibt so wie sie ist. Wie in jeder Nebensaison finden nur völlig unspektakuläre Routinearbeiten an der Bahn statt“, so eine Unternehmenssprecherin.

Anzeige

Die neue Saison 2022 im Europa-Park beginnt am Samstag, den 26. März (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022). Für die Hochsaison hat der Freizeitpark eine Preiserhöhung angekündigt. Gäste müssen auf drei alte Attraktionen verzichten – wobei eine davon in Zukunft mit neuer Gestaltung zurückkehren wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.