Alte Wasserbahn aus dem Jaderpark reist ab 2022 als „Jim & Jasper’s Wild Wasser“ auf Volksfesten

Anzeige
Jim & Jasper’s Wild Wasser neu 2022 Kirmes Artwork
Bildquelle: Laurence Blume
Anzeige

Nachdem sich der Jaderpark im Herbst 2021 von seiner alten Wildwasserbahn "Wildwasser" getrennt hatte, hat die Attraktion mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Der Schausteller Laurence Blume hat die Anlage gekauft und wird sie ab 2022 zu deutschen Kirmessen schicken.

Bereits seit einiger Zeit war bekannt, dass die alte Wasserbahn aus dem Jaderpark von einem Schausteller gekauft wurde und ein neues Leben erhalten soll. Mittlerweile ist klar, dass hinter dem geheimnisvollen Käufer Laurence Blume aus Berlin steckt, der die Attraktion im Winter komplett überarbeiten und dann auf Reise zu deutschen Kirmessen schicken will.

Jim & Jasper’s Wild Wasser neu 2022 Kirmes Logo

Das Logo der neuen Wildwasserbahn von Laurence Blume. (Foto: Laurence Blume)

Unter Blume wird die Wildwasserbahn den neuen Namen „Jim & Jasper’s Wild Wasser“ tragen und eine spezielle Biber-Gestaltung erhalten. Die laut dem neuen Betreiber größte reisende Wildwasserbahn Deutschlands wird einen komplett thematisierten Ein- und Ausgangsbereich, einen Erlebnis-Parcours im Wartebereich und zahlreiche Effekte besitzen.

Jim & Jasper’s Wild Wasser neu 2022 Kirmes Plakat

Mit diesem Plakat stellte Blume „Jim & Jasper’s Wild Wasser“ vor. (Foto: Laurence Blume)

„Unsere Boote mit Spritzwasserschutz sowie der Erlebnis-Parcours im Wartebereich sind feste Bestandteile unserer Gesamtkonzeption“, so Blume auf seiner Facebook-Seite. Weiter heißt es: „Wieder ein Unikat aus dem Hause Blume – Schausteller aus Leidenschaft in der 8. Generation.“ Wann und wo die Premiere stattfinden wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Anzeige

Die Wildwasserbahn wurde 1991 von SDC gebaut und war bis 1996 unter dem Schaustellerbetrieb Heitmann-Schneider schon auf Reisen. 1996 wurde sie dann an die Familie Ludewigt verkauft, die den Jaderpark betreibt. Da dort 2021 die neue Wildwasserbahn „Okavango River“ eröffnet wurde, trennte man sich von der alten Anlage und verkaufte sie an Blume.

Jim & Jasper’s Wild Wasser neu 2022 Kirmes Teaser

Thematisch wird es bei der Wildwasserbahn künftig um Biber gehen. (Foto: Laurence Blume)

Was auf der frei gewordenen Fläche im Jaderpark entstehen wird, ist noch unbekannt.

Jim & Jasper’s Wild Wasser neu 2022 Kirmes Teaser Zukunft

Im Winter wird die Wasserbahn von Blume thematisch überarbeitet. (Foto: Laurence Blume)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Jaderpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.