Energylandia stellt neuen Themenbereich „Sweet Valley“ mit zwei Achterbahnen für 2022 vor

Anzeige
Energylandia Sweet Valley neu 2022 von oben
Bildquelle: Energylandia
Anzeige

Der polnische Freizeitpark Energylandia eröffnet in der Saison 2022 mit dem "Sweet Valley" einen neuen Themenbereich mit zahlreichen Attraktionen. Dazu gehören auch die 18. und 19. Achterbahn des großen Freizeitparks in Zator. Jetzt wurde das neue Areal im Detail vorgestellt.

Der neue Themenbereich „Sweet Valley“ führt die Gäste von Energylandia in ein verschlungenes, farbenfrohes Dorf voller Süßigkeiten in Übergröße. Riesige Torten und Kekse sowie überdimensionale Zuckerstangen und Lollis werden sich in dem Areal an jeder Ecke befinden. Insgesamt acht Fahrgeschäfte soll das „Sweet Valley“ später einmal beherbergen.

Energylandia Sweet Valley neu 2022 Eingang

Der vier Hektar große Bereich wird die nächste Erweiterung des Parks sein. (Foto: Energylandia)

Die größte Attraktion im „Sweet Valley“ wird die Minen-Achterbahn „Choco Chip Creek“ sein. Die 55 Stundenkilometer schnelle Achterbahn führt auf ihrer 1.200 Meter langen und 16,5 Meter hohen Strecke an riesigen Felsen vorbei, aus denen Schokolade sprießt. Eine Fahrt mit der familienfreundlichen Anlage wird insgesamt etwa 3:30 Minuten dauern.

Energylandia Sweet Valley neu 2022 Choco Chip Creek

„Choco Chip Creek“ wird die größte Attraktion des neuen Bereichs sein. (Foto: Energylandia)

Am Rand des „Sweet Valley“ wird sich mit „Honey Harbour“ eine weitere Achterbahn befinden, die sich an Familien richtet. Wie auch „Choco Chip Creek“ wird die neue Attraktion vom niederländischen Hersteller Vekoma produziert.

Anzeige

Neben den beiden Achterbahnen werden sich auch einige Karussells im neuen „Sweet Valley“ befinden. Dazu gehören das klassische „Candy Carousel“, das Teetassenkarussell „Tea and Treats“ und das interaktive Karussell „Tree Grove“. Zudem wird mit „Crazy Barn“ ein Fahrgeschäft des Typs Barnyard Einzug halten, das Gäste im Kreis wirbelt.

Energylandia Sweet Valley neu 2022 Tea and Treats

Das Teetassenkarussell wird passend zum Süßigkeiten-Thema gestaltet. (Foto: Energylandia)

Für Entspannung sorgen zudem die Bootsfahrt „Choco Valley Mini Tour“ und die Traktorfahrt „Lollypop Farm“, bei der Gäste durch einen auf den Anbau von Lollis spezialisierten Landwirtschaftsbetrieb, den sogenannten „Lollypop Park“, fahren. Passend zum speziellen Thema des neuen Areals wird sich auch ein Süßwarenmarkt im „Sweet Valley“ befinden.

Energylandia Sweet Valley neu 2022 Lollypop Farm

Im „Lollypop Park“ befindet sich auch das Karussell „Tree Grove“. (Foto: Energylandia)

In einer zweiten Bauphase soll im neuen Themenbereich außerdem noch die „Sweet Valley Town Hall“ mit einem großen Restaurant und einem Theater für 1.000 Personen entstehen. Für die Konzeptionierung ist die Designfirma Jora Vision verantwortlich. Zukünftig sollen in Energylandia auch noch ein großer Indoor-Wasserpark und Themenhotels entstehen.

Energylandia Sweet Valley neu 2022 Candy Carousel

Das „Sweet Valley“ wird auch zahlreichen bunten Gebäuden bestehen. (Foto: Energylandia)

Mit den neuen Achterbahnen im „Sweet Valley“ ist Energylandia kurz davor, dem amerikanischen Freizeitpark Six Flags Magic Mountain in Kalifornien den Status als Freizeitpark mit den weltweit meisten Achterbahnen wegzunehmen. Während Energylandia 2022 seine 18. und 19. Achterbahn öffnet, öffnet Six Flags Magic Mountain 2022 seine 20. Achterbahn.

Energylandia Sweet Valley neu 2022 Gestaltung

Durch das „Sweet Valley“ erhöht Energylandia seine Achterbahn-Anzahl auf 19. (Foto: Energylandia)

Energylandia will durch den neuen Themenbereich 2022 die Marke von zwei Millionen Besuchern überschreiten. Im Jahr 2021 besuchten 1,8 Millionen Menschen den Freizeitpark.

19 Achterbahnen in Energylandia

Mit der Eröffnung der beiden Anlagen erhöht sich das Achterbahn-Angebot von Energylandia 2022 auf ganze 19 Achterbahnen.

Zum Angebot des Freizeitparks in Zator in der polnischen Woiwodschaft Kleinpolen gehören auch die weltweit erste Shockwave-Achterbahn „Abyssus“, Europas größte Hybrid-Achterbahn „Zadra“ und der 77 Meter hohe Hyper-Coaster „Hyperion“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.