Neuer Freizeitpark mit gespendeten Fahrgeschäften aus China entsteht 2021 in El Salvador

Anzeige
Neuer Freizeitpark in El Salvador 2021 Rendering
Bildquelle: Ministerio de Turismo El Salvador
Anzeige

Die Regierung von El Salvador will im touristischen Küstengebiet von Puerto de La Libertad einen neuen Freizeitpark bauen. Die Attraktionen sollen aufgrund guter Beziehungen zwischen den Ländern von China gespendet werden.

Wie die Zeitung Diario La Huella berichtet, will die Regierung des salvadorianischen Präsidenten Nayib Bukele mit dem Freizeitpark sowohl den Tourismus in der Region weiter ankurbeln als auch den einheimischen Familien eine neue Möglichkeit zur Freizeitgestaltung bieten. Vorerst sollen fünf Attraktionen, die allesamt aus China stammen, Einzug in den Park halten.

Neben einem klassischen Karussell, einem Riesenrad, einer Schiffschaukel und einem kleinen Freifallturm wird eine familienfreundliche Achterbahn als Hauptattraktion das vorläufige Angebot des Freizeitparks abrunden. Alle Fahrgeschäfte seien eine Spende der Volksrepublik China, die aufgrund guter Beziehungen zwischen den beiden Ländern zustandekam.

Im Rahmen der Arbeiten für den neuen Freizeitpark soll auch das umliegende Gebiet der Küstenpromenade verschönert werden. Unter anderem werden der Gastronomiebereich überarbeitet, bestehende Grünflächen erweitert und neue öffentliche Räume geschaffen.

Anzeige

Die Arbeiten für den Freizeitpark sollen in der zweiten Jahreshälfte von 2021 abgeschlossen sein. Er wird durchgehend an sieben Tagen in der Woche geöffnet sein. Aktuell existieren in El Salvador noch überhaupt keine Freizeitparks mit klassischen Fahrgeschäften.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.