The London Resort enthüllt Pläne für Dinosaurier-Welt „Base Camp“ mit zwei Achterbahnen

Anzeige
The London Resort Base Camp Konzeptzeichnung 01
Bildquelle: The London Resort
Anzeige

The London Resort soll mit seiner geplanten Eröffnung im Jahr 2024 der größte Freizeitpark in Großbritannien werden. Nun gewährt das Unternehmen hinter dem Projekt erste Einblicke in eine geplante Dinosaurier-Themenwelt.

The London Resort befindet sich bereits seit 2012 in der Planung. Nachdem das Projekt, das alleine 14 verschiedene Achterbahnen enthalten soll, über die Jahre immer wieder still stand und neue Markenrechte erschloss und wieder verlor, wurde Anfang 2021 nun der Bauantrag gestellt, mit einer geplanten Eröffnung im Jahr 2024. Nun tauchten erste Einblicke in den geplanten prähistorischen Themenbereich „Base Camp“ auf, welcher unter anderem zwei Achterbahnen enthalten soll.

The London Resort Base Camp Konzeptzeichnung 02

Der Themenbereich wird zwei Achterbahnen enthalten. (Foto: The London Resort)

Eine der beiden Achterbahnen soll an den Flug des Pterosauriers Quetzalcoatlus angelehnt werden. Sie zielt darauf ab eine der schnellsten Achterbahnen Europas zu werden und soll die typischen Flugmanöver eines Quetzalcoatlus imitieren. Die zweite Achterbahn soll dagegen eher Familien ansprechen.

Eine weitere Attraktion im geplanten Themenbereich ist ein Bewegungs-basierter 4D-Simulator, der die Gäste in prähistorische Gewässer mit nimmt, wo sie mit Ichthyosaurus, Mosasaurus und anderen im Wasser lebenden Kreaturen auf Tuchfühlung gehen können. Außerdem soll eine immersive Attraktion mit Gaming-Elementen entstehen.

The London Resort Base Camp Konzeptzeichnung 03

„Base Camp“ wird zahlreiche Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten bieten. (Foto: The London Resort)

Neben den Fahrgeschäften wird „Base Camp“ interaktive Ausgrabungsstätten, Spielplätze, Kletterwände, Seilbahnen und Tunnel sowie Gastronomie und Live-Shows bieten. Dabei soll der gesamte Themenbereich nur so vor Dinosauriern wimmeln.

The London Resort Base Camp Konzeptzeichnung 04

Eines der Restaurants wird ein überdimensionales Aquarium mit Dinosauriern bieten. (Foto: The London Resort)

„Base Camp“ soll eine moderne Idee eines Dinosaurier-Reservats darstellen. Anders als bei Dinosaurier-Erlebnissen in Filmen und anderen Freizeitparks soll hier kein Gefühl von Gefahr und Bedrohung bestehen, sondern ein friedliches Erkunden der prähistorischen Kreaturen ermöglicht werden, die an diesem Ort in Frieden leben.

Anzeige

Das Gebiet, in dem The London Resort entstehen sollte, wurde kürzlich von Natural England als eine „Site of Scientific Special Interest“ deklariert. Diese Einstufung erklärt das Land als wissenschaftlich wertvolles Gebiet, da hier diverse wilde Tierarten ihren Lebensraum haben. Laut Geschäftsführer Pierre-Yves Gerbeau soll das Bauvorhaben aber dadurch nicht beeinträchtigt werden. Das gesamte Resort soll komplett klimaneutral betrieben werden können.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und The London Resort bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar